Cover des Buches Eternal Riders - Ares (ISBN: 9783802585500)
Silence24s avatar
Rezension zu Eternal Riders - Ares von Larissa Ione

Rezension zu "Eternal Riders - Ares" von Larissa Ione

von Silence24 vor 11 Jahren

Silence24s avatar
Silence24vor 11 Jahren
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Daemonica Reihe auch sehr toll gefunden und in dieser Geschichte waren einige Charaktere der Daemonica Reihe vorhanden. Ich finde das macht diese beiden Reihen, zu einer ganz großen Geschichte. 4 Sterne von mir.
Ares ist ein Reiter. Einer der vier Apokalyptischen Reiter. Er und seine 3 Geschwister müssen ihre Siegel schützen. Sollten alle brechen, würde das Ende der Welt anstehen. 5 tausend Jahre ist es ihnen gelungen, ihre Siegel zu schützen. Doch nun ist das Siegel von Reseph gebrochen und aus ihm wurde nun Pestilence. Seuchen und andere Krankheiten, brechen auf der ganzen Welt aus. Und nun muss Ares darum kämpfen, dass sein Siegel nicht bricht. Doch Pestilence tut alles, um das Siegel zu brechen. Dann würde aus Ares, War werden und es würde Krieg ausbrechen. Und dann würde auch das Siegel seiner Schwester Limos brechen, die dann zu Famine werden würde. Und sein Bruder Thanatos würde zu Death werden. Und dann wäre die sprichwörtliche Hölle auf Erden los. Ares versucht alles, um seinen Agimortus, der in einem gefallenen Engel steckt, zu schützen. Doch leider kommt ihm Pestilence zuvor. Er spürt den Engel auf um ihn zu töten und damit das Siegel zu brechen. Doch bevor der gefallene Engel stirbt, übergibt er den Agimortus an eine Sterbliche. Doch dies ist keine andauernde Lösung. Denn ein Mensch lebt nur 2-3 Tage mit dem Agimortus. Dann stirbt er. Ares spürt die Frau auf, um sie von diesem Fluch zu befreien. Doch diese Frau ist keine gewöhnliche Frau. Sie hat die Gabe Tiere zu heilen. Nach einem Angriff von Pestilence gelingt es ihr, Ares Pferd Battle zu heilen. Ares ist sehr angetan von Cara. Und doch darf er diese Gefühle nicht zu lassen. Er ist ein Kämpfer und kann sich keine Gefühle leisten. Doch diese kleine unscheinbare Frau unterwandert sein Vorhaben. Sie schleicht sich immer mehr in sein Herz. Bis er vor einer Entscheidung steht, die über das Leben von Cara und das Überleben der Menschheit entscheidet.