Cover des Buches Lust de LYX - Wogen des Begehrens (ISBN: 9783802591273)
DeneraXs avatar
Rezension zu Lust de LYX - Wogen des Begehrens von Larissa Ione

Rezension zu "Lust de LYX - Wogen des Begehrens" von Larissa Ione

von DeneraX vor 11 Jahren

DeneraXs avatar
DeneraXvor 11 Jahren
Inhalt Undercover-Agent Brent wird angeschossen und flüchtet sich bei Nacht auf das Boot von Marina, um den Verbrechern zu entkommen, bei denen er aufgelogen ist. Die Waffenhändler sind aber nicht so leicht abzuhängen... So beginnt für Brent und Marina die Flucht raus aufs gefährliche Meer, wo sich Brent nicht nur den schießwütigen Schwerverbrechern entgegen stellen muss, sondern auch seiner größten Angst und der toughen Marina, von der er schon bald nicht mehr die Finger lassen kann. Meine Meinung “Wogen des Begehrens” war überhaupt nichts für mich, was mir auch direkt auf den ersten Seiten klar wurde. Aber das ist so ein total persönliches Ding, weil ich die Abneigung des Protagonisten gegen offene Gewässer und Boote so gut nachvollziehen konnte, dass ich mich ebenfalls dauerhaft unwohl gefühlt habe. Und man wird eben auch ständig daran erinnert, dass die Geschichte auf dem Wasser spielt und dann auch noch in einer echt gefährlichen Situation. Die beiden Hauptpersonen haben mir beide gut gefallen. Nichts herausragendes, aber auch nicht störendes ;-) Mit ihm konnte ich einfach mitfühlen und sie war einfach überaus angenehm, etwas besonderes und wirkte extrem gut in dieser Kombination und der merkwürdigen Situation. Die Romantiker bekommen nach dem eigentlichen Ende der Geschichte noch einen Prolog, der die Herzen nochmal höher schlagen lässt. Nach so viel Spannung und Gefahr hat sich der weibliche Leser doch ein romantisches Ende verdient ;-) 2 Menschen kommen sich in Extrem- oder Gefahrensituation näher, ist nichts Neues, gab es in der Lust de Lyx - Reihe so bisher aber nicht. So muss man für die ungehemmte Lust keine großen Erklärungen mehr finden... Bei einem so hohen Adrenalinspiegel und im Angesicht der vielleicht letzten Stunden auf Erden... Trotzdem wieder eine lesenswerte Kurzgeschichte, die auf ein bisschen Thrill und Action setzt, um der Erotik freien Lauf zu lassen