Larissa Lang Nomadenbraut

Inhaltsangabe zu „Nomadenbraut“ von Larissa Lang

Larissa (42) ist arm und krank. Sie hat kein Auto und wäre auch nicht in der Lage, eines zu fahren. Eine Autoimmunerkrankung macht ihr seit 19 langen Jahren das Leben schwer, und doch gibt sie nicht auf: Larissa will sich DEN Teil vom Leben nehmen, der ihr zusteht. NATUR! Sie will hinaus. Bereits 2014 hat sie alles aufgegeben: ihre Wohnung, ihre Möbel, denn Miete zahlen UND reisen - beides kann sie sich nicht leisten. In diesem Halbjahres-Roman, der auf wahren Ereignissen basiert, erzählt Larissa von ihren Beweggründen, unterwegs zu sein, berichtet von ihren Ängsten und Sorgen, von Lachen und Verzweiflung. Sie bekommt Hilfe von z.T. wildfremden Menschen, die sie weiterbringen - von einem Campingplatz zum nächsten. Sie erfährt Unterstützung im jeweils genau richtigen Moment! Ihre Bestellungen beim Universum, selbst die Hilfe ihres verstorbenen Großvaters - all das nimmt die medial begabte Frau auf ihrem Weg für sich in Anspruch! Welche Werte sie zurücklässt, welche sie für sich neu entdeckt - das erfahren wir in ihrem Buch. Spannend und aufrichtig lässt sie uns teilhaben - uns, die wir auf einer Couch zu Hause sitzen und uns vielleicht Gedanken machen, wie sich das anfühlt - losgelöst von allem zu existieren: mitten im Leben!

Stöbern in Biografie

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang

Die Lebensgeschichte einer Baroness mit all ihren intimen Details

Diana182

Für immer beste Freunde

vom Wert und der Wirkungskraft einer Freundschaft

MiniBonsai

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Dichterhäuser