Larissa Lang Nomadenbraut

Inhaltsangabe zu „Nomadenbraut“ von Larissa Lang

Larissa (42) ist arm und krank. Sie hat kein Auto und wäre auch nicht in der Lage, eines zu fahren. Eine Autoimmunerkrankung macht ihr seit 19 langen Jahren das Leben schwer, und doch gibt sie nicht auf: Larissa will sich DEN Teil vom Leben nehmen, der ihr zusteht. NATUR! Sie will hinaus. Bereits 2014 hat sie alles aufgegeben: ihre Wohnung, ihre Möbel, denn Miete zahlen UND reisen - beides kann sie sich nicht leisten. In diesem Halbjahres-Roman, der auf wahren Ereignissen basiert, erzählt Larissa von ihren Beweggründen, unterwegs zu sein, berichtet von ihren Ängsten und Sorgen, von Lachen und Verzweiflung. Sie bekommt Hilfe von z.T. wildfremden Menschen, die sie weiterbringen - von einem Campingplatz zum nächsten. Sie erfährt Unterstützung im jeweils genau richtigen Moment! Ihre Bestellungen beim Universum, selbst die Hilfe ihres verstorbenen Großvaters - all das nimmt die medial begabte Frau auf ihrem Weg für sich in Anspruch! Welche Werte sie zurücklässt, welche sie für sich neu entdeckt - das erfahren wir in ihrem Buch. Spannend und aufrichtig lässt sie uns teilhaben - uns, die wir auf einer Couch zu Hause sitzen und uns vielleicht Gedanken machen, wie sich das anfühlt - losgelöst von allem zu existieren: mitten im Leben!

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG

dieschmitt

Die Magnolienfrau

SigiLovesBooks

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe