Larissa Schwarz Traumhaft

— YvetteH

Ein abgetrennter Kopf

alasca

Der gefährlichste Ort der Welt

Sehr emotional und grausam geschrieben

brauneye29

Kleine Fluchten

Berührende Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen.

Jeco01

Lied der Weite

c_awards_ya_sin

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Dramatisch, spannend, bewegend

raven1711

Der kleine Teeladen zum Glück

Bleibt insgesamt zu seicht und spannungsarm

raven1711

• Verschlungene Wege!

YvetteH

16. January 2018 um 08:18

Klappentext:Henriette ist mit Björn verlobt und mit ihren Prinzipien verheiratet. Bis sie sich in Konstantin verliebt. Er erweckt sie zwar aus ihrem Dornröschenschlaf, aber präsentiert ihr gewisse Details über sich selbst nur peu à peu und Henriettes Fluchtinstinkt erwacht. Dennoch können sie keine getrennten Wege gehen und begegnen sich immer wieder mit Humor, Vorurteilen und vehementem Verlangen nacheinander. Während es Henriette nach Frankfurt und Paris verschlägt, erwacht ihr Bruder Nils in den USA aus seinem Lebenstraum. Ihn quälen Heimweh nach Deutschland und Sehnsucht nach Linda, seiner ersten großen Liebe. Aber wo setzt man an, wenn dreizehn Jahre und tausende Kilometer dazwischenliegen? Band vier der Eschberg-Reihe verbindet neues Glück mit alten Bekannten und führt an traumhafte Orte. Atemberaubende Classic Cars und ein wehmütiger Weimaraner inklusive.Meine Meinung:Den vierten Teil der Eschberg-Reihe habe ich Weihnachten von der Autorin geschenkt bekommen. Danke, liebe Larissa, dafür!Auch dieses Mal konnte mich Larissa Schwarz wieder voll überzeugen. Mit ihrem flüssigen und eingängigen Schreibstil schafft sie sofort eine Wohlfühlatmospäre und der Leser kann problemlos in die Geschichte eintauchen.Wieder sind die Protagonisten toll gezeichnet und ich konnte mir Henriette und Konstantin, aber auch alle anderen, gut vorstellen. Konstantin ist teilweise verunsichert, versucht dies mit Ironie und Sarkasmus zu überspielen (was nicht immer gelingt), aber irgendwie auch süß.Henriette ist nach außen hin sehr selbstbewusst, kämpft aber mit ihren Ängsten. Leider machen sie ihre Verhaltensweisen teils nervig und anstrengend und sie steht sich selbst im Weg. "Alte" Bekannte stellen einen Bezug zu Eschberg her und komplettieren die Geschichte.Die Handlung selbst ist gut nachvollziehbar und mit einigen Wendungen, Missverständnissen und Versöhnungen gespickt.Ob es Konstantin und Henriette gelingt über verschlungene Wege zueinander zu finden müsst ihr selbst herausfinden - LESEN!Mein Fazit:Eine Reihe, die einfach Freude macht und die ich gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und vergebe5 Sterne.

• Einfach traumhaft...

Kitty411

17. December 2017 um 13:13

Zum Buch: „Traumhaft: Henriette (Die Eschbergreihe)“ von Larissa Schwarz ist ein Roman, der am 27.11.2017 erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: https://www.amazon.de/Traumhaft-Henriette-Larissa-Schwarz/dp/3740734701  Klappentext: Henriette ist mit Björn verlobt und mit ihren Prinzipien verheiratet. Bis sie sich in Konstantin verliebt. Er erweckt sie zwar aus ihrem Dornröschenschlaf, aber präsentiert ihr gewisse Details über sich selbst nur peu à peu und Henriettes Fluchtinstinkt erwacht. Dennoch können sie keine getrennten Wege gehen und begegnen sich immer wieder mit Humor, Vorurteilen und vehementem Verlangen nacheinander.  Während es Henriette nach Frankfurt und Paris verschlägt, erwacht ihr Bruder Nils in den USA aus seinem Lebenstraum. Ihn quälen Heimweh nach Deutschland und Sehnsucht nach Linda, seiner ersten großen Liebe. Aber wo setzt man an, wenn dreizehn Jahre und tausende Kilometer dazwischen liegen? Band vier der Eschberg-Reihe verbindet neues Glück mit alten Bekannten und führt an traumhafte Orte. Atemberaubende Classic Cars und ein wehmütiger Weimaraner inklusive. Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story ist in der dritten Form verfasst und in Tage unterteilt. Zum Autor: Larissa Schwarz wurde am 17.05.1984 im Ruhrgebiet geboren, mit ihrer Katze Audrey lebt sie auch heute noch dort. Ihre erste Schreibmaschine war eine Olympia SM3, die sie im Alter von vier Jahren geschenkt bekam und die in ihr den Wunsch weckte, Schriftstellerin zu werden. Et voilà. Seit 2016 veröffentlicht die sportbegeisterte Autorin ihre Romane, denen weitergedachte Begebenheiten, erlebte Momente und herzergreifende Inventionen zu Grunde liegen. Mit #Lenning erschien 2017 Larissa Schwarz‘ erstes Drama. (Quelle: www.amazon.de) Meine Meinung: Nachdem ich die ersten drei Bände der Eschbergreihe verschlungen hatte, war ich sehr gespannt auf den vierten Band. Und er hat meinen Erwartungen voll entsprochen, hat mich genauso begeistert wie die Vorgänger. Wie auch diese, so kann man Band vier sowohl gut als weitere Ergänzung mit Kenntnis der ersten Bände lesen, als auch ohne Vorkenntnisse, man wird keine Probleme haben, in das Geschehen hineinzukommen, da alle Bücher in sich abgeschlossen sind. Für Kenner der Reihe gibt es nur ein Wiedersehen mit bereits liebgewonnenen Charakteren und eine sinnvolle Weiterführung von bisher gelesenem. Wie immer ist der Schreibstil flüssig und lässt sich super lesen, und die Protagonisten sind sehr sympathisch und bringen den Leser mit ihrem Humor zum Lachen, doch auch durch Verhalten zum Weinen, so dass man beim Lesen wirklich sehr gut mitfühlt und leidet, dadurch fühlt man sich sehr nah am Geschehen. Wie schon die vorigen Bücher, so ist auch dieses eine tolle Mischung aus Gefühl, Romantik, Humor, aber auch ein wenig Drama und Intrige, wobei diese hier eher etwas unterschwelliger ist und man sich immer wieder Sorgen macht, ob was passiert oder nicht, so dass man sich permanent mit dieser Frage beschäftigt und sich um die liebgewonnenen Protagonisten sorgt. Alles in allem eine tolle Mischung, bei der die Lektüre wirklich Spaß macht. Auch in diesem Buch hat die Autorin es hervorragend verstanden, das Thema Liebe so anzufassen, dass es an keiner Stelle kitschig wird, sondern immer nah am Leben und trotzdem… ja, traumhaft ist. Ein Liebesroman fernab von den üblichen eingefahrenen Mustern, der mich beim Lesen wieder sehr begeistert hat. Von mir gibt es 5 Sterne.

• Einfach traumhaft

GrueneRonja

13. December 2017 um 11:43

Was soll ich sagen? Dieses Buch ist einfach traumhaft. Henriette ist mir mit ihrer Art sofort ans Herz gewachsen, wie eigentlich alle Eschberg-Frauen. Sie ist stark, weiß, was sie will und wie sie es bekommt und trotzdem manchmal auch nur ein Mensch. In ihrer Beziehung zu Björn hab ich mich auch erst wiedererkannt und bin recht froh, dass Konstantin in ihrem Leben aufgetaucht ist. Konstantin ist ein Charakter, der ein High Five verdient hat. Manchmal auch ins Gesicht. Mit einem Stuhl. Aber er hat sich zum Glück noch gefangen und passt wunderbar zu Henriette. Ich finde es immer schön, wenn meine Lieblingseschberger Gastauftritte haben, wenn sich alle irgendwie kennen und mögen, und bestaune jedes mal die geschickten Verstrickungen, die die Autorin sich ausdenkt. Ihre Bücher schaffen es immer, mich nach Eschberg zu ziehen, sodass ich da gar nicht mehr weg möchte. Es ist wie nach Hause kommen. Nur eben mit einer Suchmaschine an meiner Seite. Aber dank Konstantin weiß ich, dass ich da nicht die einzige bin. Mir bleibt nur zu sagen, dass ich diese Reihe liebe, dass dieser Teil seinen Namen verdient, dass ich viel gelernt habe, unter anderem über Autos, und dass ich gerne nach Eschberg ziehen würde.