Larry Beinhart American Hero

Inhaltsangabe zu „American Hero“ von Larry Beinhart

Kurz vor seinem Tod plant Lee Atwater, der Berater des US-Präsidenten George Bush sen., einen letzten, spektakulären Schachzug, der dem Präsidenten zur Wiederwahl verhelfen soll. Und der einzige Mann, der dieses ungeheuerliche Vorhaben in die Tat umsetzen kann, ist Hollywoods berühmtester Regisseur. Als eine junge Schauspielerin durch Zufall Wind von diesem Projekt kriegt, bittet sie den Detektiv Joe Broz um Hilfe - und stößt auf das Skript zum Golfkrieg! §Die beiden werden zu Gejagten in einem atemberaubenden Spiel um Leben und Tod hinter der Kulissen der amerikanischen Filmindustrie, in den Amtszimmern des Weißen Hauses und auf den Straßen von Los Angeles. In brillanten Dialogen, intimen Geständnissen und schneller Schnitttechnik gelingt Beinhart eine raffinierte Satire, in der Fiktion und Wahrheit längst ununterscheidbar geworden sind.§'American Hero' ist nicht nur ein fesselnder Thriller, sondern auch ein politischer Roman, der die neuen Machtverhältnisse in der westlichen Welt und den direkten Einfluss der Medien zum Thema hat. Der internationale Bestseller ist eine ebenso unterhaltsame wie spannende Fabel über Politik und Propaganda.

Auch wenn man kein Anhänger von Verschwörungstheorien ist, ein interessantes Buch und ein gut geschriebener Roman

— Anja_Lev

Was man von hier aus sehen kann

MissRichardParker

Außer sich

Einerseits ein faszinierendes Debüt, andererseits eine persönliche Qual beim Lesen. Zu viel Abfall, Niederträchtigkeit und Einsamkeit...

parden

Der Typ ist da

Ganz nett zu lesen, aber nicht der Ortheil den ich gerne lese.

19angelika63

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05