American Hero

von Larry Beinhart
American Hero

Holdens avatar

Joseph Broz könnte eine Anspielung auf Josip Broz Tito sein (ehemaliger jugoslawischer Präsident).

Holdens avatar

Das Buch hat mich stark an Primary colors von Joe Klein erinnert.

Sprache:
Verlag:Ballantine Books
Erscheinungsdatum:01.10.1994
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.1993 bei Random House erschienen.

Holdenvor 7 Jahren
    Kurzmeinung: Das Buch hat mich stark an Primary colors von Joe Klein erinnert.
    Rezension zu "American Hero" von Larry Beinhart

Eine geniale Politsatire, die Tatsachen und Fiktion treffend kombiniert: Auf dem Sterbebett offenbart Lee Atwater, Präsidentenberater von Präsident Bush senior, den perfekten Plan, wie die Wiederwahl des Präsidenten zu bewerkstelligen ist. Gleichzeitig ist die Hollywoodschönheit Maggie Lazlo (bzw. Krebs) mit dem Privatdetektiv und Vietnamveteran Joe dem Plan auf der Spur, in den ein verschwundener Hollywoodregisseur verwickelt ist....Beinhart (!) verwebt bekannte Tatsachen (die durch die sehr umfangreichen Fußnoten belegt werden) und ein aberwitziges Szenario, zu dem ich noch nicht mehr verrraten will. Hat mich stark an "Primary colors" von Joe Klein erinnert. Sehr gelungen!