Fay

von Larry Brown
Fay

Das neue Buch von Larry Brown erscheint am 12. November 2018 mit dem Titel "Fay" als Softcover bei Heyne.

Hermelinchens avatar

Inhaltsangabe zu "Fay"

Der Roman erzählt die Geschichte der 17-jährigen Fay, einer bildhübschen jungen Frau, die von zu Hause, von ihrem gewalttätigen Vater, wegläuft. Mit nichts als einer Packung Zigaretten und zwei Dollar in der Handtasche verlässt sie ihre Hütte im Wald und macht sich auf den Weg Richtung Küste, auf der Suche nach einem bessere Leben. Auf diesem Weg erlebt sie allerhand Bedrohliches, Gewalttätiges, aber auch Liebe und Hoffnung.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:12.11.2018

Hermelinchens avatar
    Hermelinchenvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Das Gesicht des amerikanischen Südens, bewegend und eindringlich porträtiert von Larry Brown.
    Verstörend, spannend...nicht mehr aus der Hand zu legen!

Larry Brown porträtiert hier den amerikanischen Süden in dem auch er aufgewachsen ist und gelebt hat. Mit viel Liebe, Scharfsinn, Ironie aber auch Brutalität beschreibt er die Reise der jungen Fay. Ausgerissen von Zuhause mit zwei Dollar in der Tasche begibt sie sich auf eine Odyssee durch Mississippi und trifft dabei auf die verschiedensten Menschen.

Das Buch hat mich sehr bewegt, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Figuren sind sehr komplex, man nimmt Anteil an dem Schicksal der jungen Frau.

Mein Lesetipp für den Frühling / Sommer!

sonnenbuchs avatar
    sonnenbuchvor einem Monat