Cover des Buches Die Monster, die ich rief (Monster Hunter 1) (ISBN: B00MQ0H23U)
Hellena92s avatar
Rezension zu Die Monster, die ich rief (Monster Hunter 1) von Larry Correia

Spannend, witzig - einfach ein super Buch

von Hellena92 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Irre, Witzig, Spannend und einfach genial!

Hellena92s avatar
Hellena92vor 6 Jahren
Ich habe mit Teil 4 angefangen und mir parallel diesen Teil, also den ersten anzuhören. Es gibt das Hörbuch bei Audible :)

Es beginnt alles mit Owen Z., ein 24 Jahre alter Buchhalter.
Owen wurde Buchhalter, weil er als Junge von seinem Vater, welchen er Sergeant nennen musste, ausgebildet wurde, zu kämpfen und in jeder Lebenslage zu überleben.
Als eingefleischter, dicker, aber muskulöser Waffen- und Kampfnarr, verdient sich Owen sein Geld durch Cagefighting, um durch die Schule zu kommen. Als er eines Tages ausrastet und einen Mann fast zu Tode prügelt, entscheidet er sich für ein ruhigeres Leben und wird Buchhalter. Ein Buchhalter, der immer eine Pistole (für Notfälle) in der Socke trägt!
Wer hätte gedacht, dass er die alsbald benötigen würde?

Als sein Boss ihn eines abends in sein Büro zitiert, verwandelt dieser sich in einen Werwolf und der Kampf um Owens nacktes Überleben beginnt. Auch wenn Owen dabei stirbt, wird er durch einen Geist wiederbelebt, der ihn ab diesem Zeitpunkt im Kopf rumspukt und ihm hilft, das Böse zu finden und zu vernichten!

Dieses Scenario und sein Überleben führen dazu, dass die Monster Hunting International auf ihn aufmerksam wird und ihn für die Mosnterjagd rekrutiert.

Das Buch ist der HAMMER!
Larry Correia hat einen wunderbar skurrilen Humor, sein Waffenfetischismus ist zeitweise etwas langweilig und schwer nachvollziehbar, aber ich bin ja auch keine Amerikanerin:D

Ich finde, dass dieses Buch passend ist für jeden, der Spaß an dicken Wälzern, einer spannenden Story und coolen Charakteren hat.

Meine ganz klare Empfehlung!!!