Larry Correia Monster sehen und sterben

Inhaltsangabe zu „Monster sehen und sterben“ von Larry Correia

In Las Vegas findet ein Symposium der besonderen Art statt: Monsterjäger aus der ganzen Welt sind eingeladen. Doch schon bald erreicht sie eine erschreckende Nachricht. An einem Truckstop in Nevada wurde ein blutrünstiges Massaker verübt von einer nicht klassifizierten Kreatur. Da meldet sich der Sprecher einer Geheimorganisation und macht ein lukratives Angebot: 10 Millionen Dollar soll die Truppe erhalten, die das Monster zur Strecke bringt. Der Wettlauf beginnt.

Owen Pitt und sein Team greifen zu den Waffen.

Bisher der schwächste Teil, aber dennoch eine sehr empfehlenswerte Reihe!

— Nespavanje

Genialer Monsterroman! Humorvoll und nicht so wirklich gewaltfrei! ;)

— Hellena92

Die Serie kann dich auf hohem Niveu halten, freue mich jetzt schon auf den nächsten Band!

— Slev

Rasante Action, nachlassender Humor, guter Plot, Charaktere entwickeln sich weiter. Der böse Cliffhanger schreit nach dem 4. Band

— thursdaynext

Stöbern in Fantasy

Die Gabe der Könige

Typische High Fantasy mit eher gemächlichem Spannungsbogen, aber gerade zum Ende hin sehr spannend.

Moni2506

Das Lied der Krähen

Ein fantastisches Buch! Absolute Leseempfehlung!

Sarahs_Leseliebe

Der Wortschatz

Dieses Debüt von Elias Vorpahl hätte einen Bestsellerstatus verdient!

CallaHeart

Die Bücherwelt-Saga

KuMi

17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Überraschende Auflösung am Ende...

An1989

Angelfall - Am Ende der Welt

schokigirl

• Monsterroman mit Stil!

Monster sehen und sterben

Hellena92

26. January 2018 um 22:03

Larry Correia ist der Autor des aberwitzigen und absolut spannenden Roman " Monster sehen und Sterben"Die Monsterjäger der MHI sind auf der ersten jährlichen IKPMJ-Monsterjägerkonferenz eingeladen. Wenn viele konkurrierende Monsterjäger auf einen Haufen zusammen treffen können nur wenige Sachen passieren.1. Man unterhält sich über die gejagten und erlägten 2. Man trifft auf alte Bekannte und prügelt sich und nimmt das ganze Hotel auseinander!Nach einem solchen Start beginnt auch gleich die Spannung noch weiter anzusteigen, als der Leiter der Konferenz zu einer außergewöhnlichen Monsterjagd ausruft und eine Prämie von 10.000.000 € auf den Kopf des Monsters aussetzt. Nachdem das Monster gejagt und angeblich erlegt wurde, ein Fest im Gange ist und alle Monsterjäger zusammen feiern, beginnen die Morde durch Monster, die längst nicht mehr existieren sollten. Das Hotel wird in eine Zwischendimension gesogen und den Jägern bleiben nur wenige Stunden, um das Monster zu besiegen, bevor sie selbst nuklear durch den neuen Bundesbeamtenchef, aus allen Welt heraus gebombt werden... Die Jagd und Z. Schicksal beginnt...Der Roman ist zwar ein seitengewaltiger, jedoch auf jeder Seite spannender und somit süchtig machendef Roman!Der Autor hat sich mal wieder selber übertroffen! Wenn seine Waffenfreude manchmal auch etwas wenig nachvollziehbar ist, ich bin halt keine Amerikanerin :D

• Oh Sarkasmus und Ironie wohin seid ihr verschwunden?!

Monster sehen und sterben

thursdaynext

25. November 2016 um 11:02

Die Monsterhunter International Reihe hat mich bisher überzeugt, mit herrlich verfremdeten Fantasy Charakteren, die eben nicht dem gängigen Klischee oder Standard entsprechen, sondern umgedreht werden. Besonders lobenswert und Hauptlesegrund abseits der rasanten Action und der feinen Ausstattung mit großformatigen Wummen und viel BIG BANG waren die Ironie und der Sarkasmus des erzählenden Hauptcharakters Owen Zavasta Pitt. Einem Typen den man sich optisch wie den jungen Schwarzenegger vorzustellen hat, dies allerding mit Bruce Willis Verbalqualitäten und seinem verdreckte Unterhemden Charme. Charme; Ironie und Sarkasmus sind in diesem Band nun leider fast komplett gestrichen. Rasant zur Sache geht es wie immer, das kann der Grund nicht sein: Owen hat nun VERANTWORTUNG zu tragen, aber deshalb gleich den Humor verlieren? Schade, doch immerhin sind die MHI ein exklusiver multikulti Club was die verschiedensten Lebensformen angeht. Den Pluspunkt haben sie in diesem Band noch etwas vertsärkt und natürlich hat Larry Correira noch einen Cliffhanger den König aller Cliffhanger eingesetzt, so dass man unbedingt weiter erfahren muss ob das GUTE siegt. "Güter" wäre es wenn das Gute im nächsten Band besser wieder seinen Sarkasmus und die Ironie wiederfindet die diese Reihe von etlichen anderen so erfrischend abhebt. Danke dennoch für den Drachen Mr. Correira und für den Witz mit den Tokiotischen Monsterjägern die nur auf Großwild spezialisiert sind. Mich werden Sie so schnell nicht los.