Larry Libby , Adeline Avril Mal mir ein Bild vom Himmel

Inhaltsangabe zu „Mal mir ein Bild vom Himmel“ von Larry Libby

Wenn Kinder anfangen, Fragen über den Himmel zu stellen, ist es nicht immer einfach, darauf zu
antworten. In diesem Kinderbuch hat es Larry Libby geschafft, auf lebendige Weise gut verständliche
und biblisch begündete Hinweise darüber zu geben, wie es nach dem Leben auf der Erde für uns
weitergehen wird. Die stimmungsvollen und einfühlsamen Illustrationen der französichen Künstlerin
Adeline Avril begleiten die lebendigen Texte.

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Sehr schönes Kinderbuch!

Mal mir ein Bild vom Himmel

rschr

06. January 2014 um 19:28

Ein Bilderbuch im Querformat, das Kindern ab 4 Jahren wichtige Fragen beantwortet: Wie komme ich in den Himmel? Werden auch meine Haustiere im Himmel sein? Wird es im Himmel immer hell sein? Wer lebt im Himmel? Und wo ist der Himmel überhaupt? Larry Libby ist es gelungen, bildhafte und sehr kindgerechte Antworten auf diese und einige mehr grundsätzliche Fragen zu geben. Die kurzen Texte zu jeder Fragestellung verweisen auf Bibelverse, so dass man leicht die passende Stelle in der Bibel wiederfindet und selber nachlesen kann. Das ganze Buch ist schön bunt und ansprechend gestaltet, die Illustrationen gefallen mir und meinen Kindern sehr. Einige Beispiele und Erklärungen, die der Autor aufführt, haben auch mich als Erwachsene beim Lesen ermutigt und mir neue Wege eröffnet, biblische Wahrheiten auf einfache Art und Weise zu verstehen. Ein sehr schönes Buch – es wird bei uns zur Gute-Nacht-Lektüre und bestimmt noch das ein oder andere Mal als Geschenk weitergegeben werden!