Larry Niven Der Ringwelt-Zyklus / Die Welt der Ptavv,(ungekürzte Fassung von Das Doppelhirn)

Inhaltsangabe zu „Der Ringwelt-Zyklus / Die Welt der Ptavv,(ungekürzte Fassung von Das Doppelhirn)“ von Larry Niven

Vom 20. bis zum 31. Jahrhundert spannt sich Nivens faszinierender Entwurf einer Galaxis der Zukunft, von der die Ringwelt ein Teil ist. Der mit dem Hugo und dem Nebula Award, also den beiden wichtigsten internationalen Preisen ausgezeichnete Roman zählt mittlerweile zu den richtungsweisenden Werken der SF. Doch nicht nur auf der Ringwelt, auch auf der Erde selbst lauern Gefahren:Aus dem Meer wird eine Seestatue geborgen - zumindest glaubt man, daß es sich um eine Statue handelt. Doch bald stellt sich heraus, daß es sich bei dem Relikt um einen Außerirdischen - einen Thrint - handelt, der viele Jahre in einem Stasisfeld gefangenen war und nach seiner Befreiung nur ein Ziel kennt: die Menschheit zu versklaven. Der Kontakter Larry Greenberg nimmt in einem Experiment telepathischen Kontakt zu dem Wesen auf - doch etwas läuft schief ... und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet