Larry Niven Der Ringwelt-Zyklus / Ringwelt

Inhaltsangabe zu „Der Ringwelt-Zyklus / Ringwelt“ von Larry Niven

Abenteurer dreier verschiedenen Rassen unternehmen eine waghalsige Expedition zum größten Wunder der Milchstraße: Einst baute ein längst vergessenes Volk eine gigantische ringförmige Welt, die um eine Sonne rotiert. Die Abenteurer glauben, auf einem verlassenen Artefakt zu landen - doch die Ringwelt ist nicht tot ...Ein Klassiker der Science Fiction in Neuauflage.Der preisgekrönte, brillante Roman Larry Nivens liegt hiermit in der kongenialen Überstzung von Axel Merz erstmals vollständig, ungekürzt und bis ins Detail werkgetreu vor: Eine Neuentdeckung, ebenso spannend wie die Entdeckung der Ringwelt selbst.

Niven schafft es, das unfassbare Ausmaß dieser Welt glaubhaft zu vermitteln.

— KainAutor

Ein Klassiker.

— P-E-Jones

Gut gemachte SF, die auch nach jahrzehnten noch funktioniert :-)

— gorgophol

Absolutes MUST-READ für Fans des Genres Hard Science-Fiction Space Opera vom Feinsten und guter Einstieg in das Ringwelt Universum.

— Bordeme

Ein Muss für die Leser klassischer Space Opera und der schriftstellerische Höhepunkt einer komplexen interstellaren Saga.

— RyekDarkener

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

• Klassiker

P-E-Jones

11. November 2015 um 17:18

Ein Klassiker, der immer noch funktioniert. Auch wenn sich Niven zu sehr in technische Details verliebt auf Kosten seiner Charaktere.

• Rezension zu "Der Ringwelt-Zyklus / Ringwelt" von Larry Niven

rallus

20. April 2010 um 15:26

Erster Roman der Bücher um die Ringwelt, eine sagenhafte, bunte, spannende Welt auf der ein Haufen Glücksritter strandet die der Welt in ihrer Vielfalt nicht hinterhersteht. Klassiker der SF mit beiden hohen Preisen ausgestattet, ungeheuer vielschichtig und spannend zu lesen.

• Rezension zu "Der Ringwelt-Zyklus / Ringwelt" von Larry Niven

Doppler

18. October 2007 um 00:51

Wer schon immer mal ein Buch lesen wollte in dem eine Welt vorkommt die in ihrer Größe und ihrem Umfang fast unbeschreiblich oder unbegreiflich ist hat mit diesem Buch einen Glückgriff vor sich. Dieses Buch reizt die Vorstellungskraft eines jeden Science Fiction Fans bis an die Grenzen aus und entführt einen in eine faszinierende Welt.