Larry Niven Der kälteste Ort

Inhaltsangabe zu „Der kälteste Ort“ von Larry Niven

Larry Niven gehört seit vielen Jahren zu den wichtigsten und innovativsten Autoren der zeitgenössischen SF. Sein wichtigster Beitrag für das Genre war sein Entwurf der RINGWELT, jenes gigantischen Kunstplaneten, der seine eigene Schwerkraft erzeugt. In seinen Kurzgeschichten zur Ringwelt beleuchtet Niven die Hintergründe dieser einzigartigen Schöpfung: Hier findet der Leser all die faszinierenden Phänomene, die der SF den sagenumwobenen sense of wonder verleihen. Eine großartige wissenschaftliche Idee wird in diesen Abenteuergeschichten visionär und spannend mit Leben erfüllt: Menschen, Kzinti und unbekannte andere Aliens bevölkern die Ringwelt und erzählen ihre Geschichte.

Stöbern in Science-Fiction

Die drei Sonnen

alexanderptok

Bios

alexanderptok

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

O Sterne, was für eine Geschichte.

faanie

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet