Mantikoreverlag

Liebe Leserinnen und Leser,
einmal mehr möchte wir - vom Mantikore-Verlag - euch die Gelegenheit geben eines unserer Bücher kennenzulernen. Dieses Mal geht es um den spannenden Scifiroman EXTRATERRESTRIAL – DIE ANKUNFT von den Altmeistern der Scifi LARRY und JERRY POURNELLE der in kürze erscheint.

Wir laden euch herzlich zu dieser Leserunde ein und spendieren 10 Bücher!

Darum geht es:...
Die ferne Zukunft. Die Menschheit hat den Sprung zu den Sternen gewagt und ein Imperium errichtet. Doch nie trafen sie auf außerirdisches Leben. Dies ändert sich, als die Crew um Captain Blaine einem sonderbaren Flugobjekt zu Hilfe eilt. Die Mission gelingt, doch das seltsame Wesen im Inneren der Sonde wird versehentlich bei der Aktion getötet. Da niemand die Folgen abschätzen kann, bleibt Blaine und seiner Crew keine andere Wahl, als die gefährliche Reise zum Ursprung der Kapsel zu unternehmen. Sie brechen auf in ein System, in das noch kein Mensch zuvor vorgedrungen ist. Was sie dort vorfinden, übersteigt nicht nur ihre kühnsten Träume, es könnte auch den Untergang ihrer eigenen Welt bedeuten…

Das Science-Fiction Meisterwerk „Extraterrestrial – Die Ankunft“ (engl. „The mothe in gods eye“) in neuer deutscher Übersetzung.

Wer an dieser Leserunde teilnehmen möchte braucht sich hier einfach nur zu bewerben. Bitte gebt auch an, wo ihr eure Rezension (möglichst zeitnah!) veröffentlichen werdet (sehr freuen wir uns auch über Rezis auf eigenen Blogs und auf Amazon). Wir freuen uns schon auf euer Feedback.

Und los gehts...

Viele Grüße
euer Mantikore-Verlag

www.mantikore-verlag.de
Ihr findet uns auch auf facebook @mantikoreVerlag

Autor: Larry Niven
Buch: Extraterrestrial - Die Ankunft

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich doch gerne. Das Cover ist einfach genial.

Ich poste meine Rezis gewöhnlich bei Amazon, LB, Lesejury, Thalia, Goodreads, Weltbild und sobald die Seite wieder funktioniert auch auf Was liest du.

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Geschichter hört sich sehr interessant und spannend an. Das Cover mit dem Symbol gefällt mir auch sehr gut.
Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.
Rezis hier, Amazon, LB, Lesejury, und andere Seiten

JustMe

Fazit - Deine Rezension

Dann hoffe ich einfach mal, dass es in der 2. Auflage deutlich weniger Fehler gibt! Das erhöht den Lesespaß bestimmt sogleich. So konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Aber ich freue mich, dass ich die Chance hatte mal in den Sci-Fi Bereich hineinzuschnuppern.

Hier auch meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Larry-Niven/Extraterrestrial-Die-Ankunft-1443414810-w/rezension/1489025025/

Ginger0303

Fazit - Deine Rezension

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Trotzdem vielen Dank das ich es lesen durfte.
Hier ist meine Rezesion:

Kapitel 51-58
Beitrag einblenden

Der letzte Leseabschnitt enthielt auch für meinen Geschmack deutlich zuviel Gerede und war entsprechend langweilig gestaltet. Die Blockade ist eine gelungene Lösung, bei der die Menschen weder von den Splitterern vernichtet werden noch selbst als Aggressoren dastehen. Zwar haben die Autoren recht viel bedacht, jedoch übersehen, dass diese ganze Diskutiererei auf Dauer einfach so langweilig ist wie die Übertragung einer Debatte aus dem Bundestag.

Fazit - Deine Rezension

Die Idee des Romans ist ganz gut. Leider kam nur im Mittelteil Spannung auf, da ansonsten deutlich zuviel diskutiert wurde.
Man merkt beim Lesen schon, dass der Roman bereits rd. 40 Jahre alt ist, was ich jedoch nicht in meiner Rezension bewerten werde. Diese werde ich in den kommenden Tage verfassen und dann hier einstellen.

Fazit - Deine Rezension

Hier nun meine noch ausstehende Rezension zum Roman. Verteilt habe ich die Rezension neben lovelybooks.de auf wasliestdu.de, amazon.de, weltbild.de, thalia.de, buecher.de, heymann-buecher.de und lesejury.de.
Nicht angesprochen habe ich in meiner Rezension die m. E. zu häufigen Rechtschreibfehler, da ich sehr hoffe, dass diese zur nächsten Auflage hin möglichst ausgebessert werden. Ansonsten natürlich nochmal ein herzliches Dankeschön für das Rezensionsexemplar, welches ich gratis zur Verfügung gestellt bekam.

vor 2 Wochen

Was ist dein erstere Eindruck?

Ich kämpfe mit diesem Buch. Es ist schwer und ich miuss Druck ausüben um den Text bis zum Innenrand lesen zu können. Ausserdem sind Rechtschreibung und Grammatik eher so, dass man nicht das Gefühl hat, dass ein Lektorat durchgeführt wurde.

vor 2 Wochen

Kapitel 11-20
Beitrag einblenden

Es wird mir etwas zuviel geredet. Technische Details laufen an mir vorbei und das Militärgehabe mag in den 70er Jahren bei einer männlichen Leserschaft angekommen sein, bei mir ist es eher unnötig.

Doe Aliens sind interessant, mir sträuben sich allerdings die Nackenhaare wie die Menschen mit ihnen und ihrem Eigentum vorgehen.

Ich finde die Miniaturen sehr spannend. Scheinen ja richtig schlaue Kerlchen zu sein. Sie als Monster zu bezeichnen finde ich doch übertrieben. Vor allem da die Menschen sie festsetzen und beobachten. Ob die Kleinen eine geistige Verbindung zur Grossen haben?

Ich warte mal ab, was mit dem religösen Dingen im Laufe der Handlung passiert.