Komet - Der Einschlag

von Larry Niven und Jerry Pournelle
Komet - Der Einschlag

Positiv (8):
annlus avatar

der Einstieg zog sich etwas in die Länge aber dann wurde die Geschichte besser und besser - Endzeitroman ganz nach meinem Geschmack

Kritisch (1):
Sternenstaub_Buchblogs avatar

Zu viel Zwischenmenschliches, zu wenig Endzeitszenario. Da hatte ich aufgrund des Klapptextes mehr erwartet.

Inhaltsangabe zu "Komet - Der Einschlag"

Das Ende der Zivilisation.
Der Beginn einer neuen Zeit.

Das öffentliche Interesse ist groß, als Amateurastronomen einen bis dahin unbekannten Kometen entdecken. Doch schon bald steht fest, dass sich das Objekt auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Als das Unvorstellbare geschieht und der Komet auf der Erdoberfläche einschlägt, stürzt er die Welt ins Chaos. Der Kampf um das nackte Überleben und den letzten Rest Menschlichkeit hat begonnen…

Der visionäre Science-Fiction Klassiker (engl. Titel „Lucifers Hammer“) in neuer Übersetzung.

Verlag:Mantikore-Verlag
Erscheinungsdatum:13.11.2017