Mantikoreverlag

Liebe Leserinnen und Leser,
einmal mehr möchte wir - vom Mantikore-Verlag - euch die Gelegenheit geben eines unserer Bücher kennenzulernen. Dieses Mal geht es um den spannenden Scifiroman KOMET - DER EINSCHLAG von den Altmeistern der Scifi LARRY und JERRY POURNELLE .

Wir laden euch herzlich zu dieser Leserunde ein und spendieren 10 Bücher!

Darum geht es:...
Das Ende der Zivilisation.
Der Beginn einer neuen Zeit.

Das öffentliche Interesse ist groß, als Amateurastronomen einen bis dahin unbekannten Kometen entdecken. Doch schon bald steht fest, dass sich das Objekt auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Als das Unvorstellbare geschieht und der Komet auf der Erdoberfläche einschlägt, stürzt er die Welt ins Chaos. Der Kampf um das nackte Überleben und den letzten Rest Menschlichkeit hat begonnen…

Der visionäre Science-Fiction Klassiker (engl. Titel „Lucifers Hammer“) in neuer Übersetzung.

.......

Wer an dieser Leserunde teilnehmen möchte braucht sich hier einfach nur zu bewerben. Bitte gebt auch an, wo ihr eure Rezension (möglichst zeitnah!) veröffentlichen werdet (sehr freuen wir uns auch über Rezis auf eigenen Blogs und auf Amazon). Wir freuen uns schon auf euer Feedback.

Und los gehts...

Viele Grüße
euer Mantikore-Verlag

www.mantikore-verlag.de
Ihr findet uns auch auf facebook @mantikoreVerlag

Autor: Larry Niven
Buch: Komet - Der Einschlag

steffischultzzz

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr interessant! Ich wäre also gerne dabei und würde meine Rezensionen auf den Communities wasliestdu.de, lesejury.de und natürlich hier auf lovelybooks.de veröffentlichen. Zudem wie gewünscht auch auf amazon.de. Einen eigenen Blog besitze ich leider nicht, aber ich verwalte ein Bücheraccount auf Instagram.

Alle Bewerbungen

Schon das Cover zieht mich magisch an... und die Geschichte die sich dahinter verbirgt, ebenso.
Die Neuauflage von Krieg der Welten konnte mich auch schon begeistern, daher
würde ich gern mitlesen und bewerbe mich um ein Printexemplar.
Meine Rezi stelle ich bei LB, Wasliestdu, und Amazon gerne ein :-)

Cover

Für das Genre ein recht klassisches Cover. Düster, unheilvoll, bedrohlich. Schönes Detail: dass auch die Buchstaben des Titels bereits von Zerstörung betroffen sind.

Klappentext

Kurz und prägnant, der Klappentext macht definitiv Lust auf mehr. Gutes Detail: der Hinweis auf den Originaltitel.

vor 11 Monaten

Wie ist dein erster Eindruck?
Beitrag einblenden

Ich habe jetzt die ersten hundert Seiten gelesen, ich denke, das sollte auch bei so einem dicken Schmöker für den "ersten Eindruck" reichen. Also bis jetzt gefällt es mir sehr gut, es ist alles Recht flüssig zu lesen, und die Akteure werden gut beschrieben. Allerdings sind es reichlich Personen, die sich da tummeln. Und da ich ohnehin etwas Probleme habe, mir Namen zu merken, bin ich für die Auflistung der Akteure gleich zu Beginn sehr dankbar, die Liste ist wirklich hilfreich. So, Mal sehen, wie es mit Lucifers Hammer weiter geht. Ziemlich gruselig wirkt ja Fred, was da wohl noch kommt? Einziger Kritikpunkt bislang: Ich mag so dicke Paperbacks gar nicht, die sind immer so unhandlich. Ich finde dann eine Aufteilung auf zwei Bände besser.

raveneye

vor 11 Monaten

Wie ist dein erster Eindruck?

Jetzt könnte ich auch endlich anfangen und bis jetzt gefällt mir was ich gelesen habe. Sowohl Schreibstil als auch die Charaktere finde ich sehr ansprechend, auch wenn ich gestehen muss, dass mich das Personenverzeichnis mit seinem Umfang erstmal erschreckt hat. Aber bisher ist alles gut. Mal sehen wie es weitergeht.

Die Geschichte
Beitrag einblenden

Es ist zwar ein ziemlich dickes Buch , aber die Geschichte ist leicht zu lesen, nie langweilig und hat mir richtig gut gefallen. Auch wenn es viele verschiedene Protagonisten gab, konnte man anhand der Personenliste immer wieder mal nachsehen über wen gerade erzählt wurde. Eine gelungene spannende Geschichte die mich fasziniert hat.

Fazit - deine Rezension

Vielen Dank, das ich mitlesen durfte, die Neuauflage hat mir richtig gut gefallen. Hier meine Rezi Links

vor 7 Monaten

Fazit - deine Rezension

Hier ist meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Larry-Niven/Komet-Der-Einschlag-1443415521-w/rezension/1545583592/
Ich habe sie außerdem auf Amazon, Thalia, Hugendubel und buecher.de gestellt.

Vielen Dank für dieses tolle Buch, ich habe es sehr genossen und werde es sicher in ein paar Jahren noch mal lesen. (Vermutlich dann im Original.)
Sorry, dass meine Rezension erst jetzt kam, das ist mir irgendwie total durchgeflutscht, tut mir wirklich leid!