Cover des Buches Komet - Der Einschlag (ISBN: 9783945493977)
Rezension zu Komet - Der Einschlag von Larry Niven

Grandios!

Inhalt:Das öffentliche Interesse ist groß, als Amateurastronomen einen bis dahin unbekannten Kometen entdecken. Doch schon bald steht fest, dass sich das Objekt auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Als das Unvorstellbare geschieht und der Komet auf der Erdoberfläche einschlägt, stürzt er die Welt ins Chaos. Der Kampf um das nackte Überleben und den letzten Rest Menschlichkeit hat begonnen…

Der visionäre Science-Fiction Klassiker (engl. Titel „Lucifers Hammer“) in neuer Übersetzung.

Meine Meinung:Das Buch ist ein wahres Meisterwerk der Science Fiction. Ich hätte niemals gedacht, dass mich ein ja schon etwas älterer Klassiker so überzeugen würde.
Das Buch gibt tolle Einblicke in das Chaos vor dem Kometeneinschlag. Etwas was ich hervorragend gelungen fand war, dass aber auch das Wiederaufbauen der zertrümmerten Stadt beschrieben wurde.
Der Schreibstil des Atuors ist einfach nur grandios er lässt einen alles miterleben und mitfühlen. Die postapokalyptische Stimmung ist förmlich greifbar. Der Schreibstil ermöglicht es das 768 Seiten dicke Buch flüssig zu lesen. Es ist total fesselnd. Man fliegt förmlich durch die Seiten.
Eine klare Leseempfehlung! Ein MUSS für jeden Science Fiction Liebhaber!