Larry Niven Ringwelt / Ringwelt Ingenieure

Inhaltsangabe zu „Ringwelt / Ringwelt Ingenieure“ von Larry Niven

Einst baute ein längst vergessenes Volk eine gigantische ringförmige Welt, die um eine Sonne rotiert. Zu diesem technischen Wunderwerk am Rande der Milchstraße bricht im Jahre 2850 eine wagemutige Expedition auf, bestehend aus vier Abenteurern verschiedener Völker: zwei Menschen, ein sogenannter Puppenspieler sowie ein Mitglied der katzenartigen Kzinti. Die Expeditionsteilnehmer glauben, auf einem verlassenen Kunstplaneten zu landen, doch die Ringwelt ist nicht tot ...

Ungekürzt und bis ins Detail werkgetreu!

Die Ideen sind großartig, die Sprache gefällt mir nicht, teils sexistisch/rassistisch und man fühlt sich als Leser oft uninformiert

— sternchennagel

Luna

spannender Sci-Fi-Roman - empfehelnswert

Stephan59

QualityLand

Schön, dass der Kling endlich wieder da ist!

Schizothekare

Spiegel