Ich habe Alzheimer

Cover des Buches Ich habe Alzheimer (ISBN: 9783451262869)

Inhaltsangabe zu "Ich habe Alzheimer"

Der Ingenieur Larry Rose machte auf dem Weg in sein Wochenendhäuschen eine besorgniserregende Erfahrung: Er verirrt sich zweimal auf einer Strecke, die er bereits unzählige Male gefahren ist. Er ringt um Konzentration, will sich um jeden Preis erinnern - und erreicht sein Ziel doch erst am darauffolgenden Tag. Verwirrt und voller Angst erlebt er die ersten Anzeichen der Alzheimerschen Krankheit. Zum Zeitpunkt der Diagnose ist er 54 Jahre alt. Larry Rose beschreibt seine Erfahrungen mit dieser Krankheit, die sein Leben und das seiner Familie völlig verändert.

Sprache:
Verlag:Herder, Freiburg