Larry Rose Ich habe Alzheimer

Inhaltsangabe zu „Ich habe Alzheimer“ von Larry Rose

Der Ingenieur Larry Rose machte auf dem Weg in sein Wochenendhäuschen eine besorgniserregende Erfahrung: Er verirrt sich zweimal auf einer Strecke, die er bereits unzählige Male gefahren ist. Er ringt um Konzentration, will sich um jeden Preis erinnern - und erreicht sein Ziel doch erst am darauffolgenden Tag. Verwirrt und voller Angst erlebt er die ersten Anzeichen der Alzheimerschen Krankheit. Zum Zeitpunkt der Diagnose ist er 54 Jahre alt. Larry Rose beschreibt seine Erfahrungen mit dieser Krankheit, die sein Leben und das seiner Familie völlig verändert.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Ich habe Alzheimer" von Larry Rose

Ich habe Alzheimer
    Ay73

Ay73

30. June 2010 um 17:13

Larry Rose schreibt über seine eigene Alzheimerkrankheit die er viel zu früh bekommt. Er selber merkt wie er stückchenweise abbaut, die Wörter fallen ihm nicht mehr ein, er verirrt sich, kann nicht mehr gut gehen etc. Ein sehr mutiger Bericht über Alzheimer und über den Zerfall eines Menschen.....