Larry Winget Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!

Inhaltsangabe zu „Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!“ von Larry Winget

Direkt, provokant und kontrovers! Ein Tritt in den Hintern fördert das Denkvermögen! Bestsellerautor Larry Winget räumt auf mit abgedroschenen Motivationssprüchen, Binsenweisheiten und selbst erzeugten Stressfaktoren – und appelliert an unsere Eigenverantwortung. Anstatt zu jammern und sich dauernd krampfhaft mit anderen zu vergleichen, gibt es für Winget nur eins: sein Leben immer wieder bewusst selbst in die Hand zu nehmen. Ein Ziel, das für den Leser so fordernd wie befreiend ist. • Eine gnadenlose Anleitung zur Selbstbestimmung• Ein Buch, das alle üblichen Motivationsratgeber in den Schatten stellt: praxisorientiert, ehrlich und aufrüttelnd

Ein Buch das definitiv mein Leben verändert hat nicht weil ich nicht vieles schon wusste sondern weil es einen in den Hintern tritt

— atih

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gehen, um zu bleiben

missricki

Gemüseliebe

niknak

• Rezension zu "Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!" von Larry Winget

Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!

Keksisbaby

06. September 2009 um 19:49

Untypisch für Selbsthilferatgeber gibt der Titel des Buches die Quinteszenz des Buches wieder. "Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!" Zugegeben sehr provokant, aber genau das ist der Autor. Er liebt es zu provozieren und dadurch seine Leser seine Botschaft zu vermitteln. Er plädiert dafür das Leben aktiv zu gestalten und das Beste aus allem zu machen, sich aber auch seiner Fehler und Schwächen bewußt zu werden. Manchmal auf eine Art und Weise, dass man ihn für das größte Arschloch auf dieser Welt hält. Aber was soll ich sagen bei mir hat es funktioniert. Dieses Buch hat mir halt geholfen und allen anderen denen dieses Buch nach 50 Seiten nicht zusagt, gebe ich den Rat des Autors. "Hören Sie auf zu lesen wenn sie sich in der Mitte eines schlechten Buches befinden." "Probieren Sie es aus, und wenn es funktioniert setzen Sie es um. Wenn nicht dann lassen Sie es sofort! sein"

Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich!

GeschichtenAgentin

16. April 2009 um 09:43

Naja. Manchmal ganz witzig, meist recht flach. Die Original-Ausgabe dürfte sprachlich schon nicht berauschend gewesen sein - die Übersetzung verschlechtert das noch. Und die Tipps gehen über die Aussage auf dem Cover nicht hinaus.