LarsESchuetz

Hey ihr Thriller-Fans da draußen,

hier möchte ich euch einen ganz besonderen Buchstaben-Fetischisten vorstellen.

Er ist raffiniert. Er ist brutal.
Er tötet Buchstabe für Buchstabe.

Ich spreche vom Alphabetmörder, dem Täter in meinem gleichnamigen Thriller-Debüt.
Und darum geht's genau:

Jan Grall und Rabea Wyler, Profiler beim LKA, übernehmen einen ganz besonders grausamen Fall: In einem Wildpark wurde ein Mann mit zersplitterter Schädeldecke gefunden. Wenig später stoßen die Ermittler auf zwei weitere Leichen, beide aufs Brutalste verstümmelt. Allen Opfern wurden Buchstaben unter die Haut tätowiert: ein A, ein B, ein C. Und das ist erst der Anfang ... Mit der Post erhalten Grall und Wyler eine perfide Botschaft: einen blutverkrusteten Hautfetzen mit einem weiteren Buchstaben. Ist das Opfer noch am Leben?
Als Gralls Hotelzimmer mit einem Z markiert wird, beginnt endgültig der Wettlauf gegen die Zeit.

"Der Alphabetmörder" ist der erste Teil einer Reihe um die beiden Profiler Jan Grall und Rabea Wyler. Ich darf auch schon mal verraten, dass ich fleißig an der Fortsetzung schreibe.

Jan Grall ist ein notorischer Grübler, der mit seiner sarkastischen und trockenen Art nicht bei jedem ankommt. Er ist Veganer und trinkt seit Jahrzehnten keinen Alkohol. Ab und an kifft er, um mit seiner Hypersensibilität umzugehen, die für ihn gleichermaßen Fluch und Segen ist. Seit dem Tod seines Bruders ist er nicht mehr in seine Heimat, den Westerwald, zurückgekehrt.

Rabea Wyler stammt aus dem Emmental in der Schweiz. Das einzige Eidgenossen-Klischee, das sie allerdings erfüllt, ist ihre Liebe zu Schokolade. Und wenn sie es mal in all dem Stress schafft, geht sie gerne Basketball spielen. Sie neigt zu einem gewissen Übereifer und prescht manchmal unbedacht vor.

An den Leserunden bei LovelyBooks schätze ich immer das direkte, teilweise sehr detaillierte Feedback und freue mich darauf, ganz nah an eurem Leseerlebnis dabei zu sein.

Dafür verlose ich zusammen mit dem Ullstein Verlag 15 signierte Print-Exemplare. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 08.07.

Ich freue mich schon auf euch und kann es kaum abwarten, bis die Runde startet.

Autor: Lars-Erik Schütz
Buch: Der Alphabetmörder

misery3103

Alle Bewerbungen

Schon auf einer anderen Seite hatte ich die Leseprobe gelesen und gemocht. Gerne möchte ich Rabea und Jan bei ihrer Suche nach dem Alphabetmörder begleiten. Würde mich über die Leserunde und die Diskussion mit den anderen Gewinnern freuen. :-)

MoMe

Alle Bewerbungen

Wow. Der Thriller spricht mich sehr an. Ich lese sehr gern Thriller, vorallem wenn sarakstische Ermittler mit von der Partie sind.
Und thematisch würde der Thriller auch super meinem Blog passen, da geht es nämlich um die Macht der Buchstaben. Die hat der Täter ja irgendwie auch.

Liebe Grüße,
Mo

Nil

vor 1 Monat

3. Leseabschnitt: F bis Z (S. 282 - Ende)

Alex1309 schreibt:
Wow - das Ende hat mich überrascht. Maik hatte ich als Täter nun wirklich nicht auf der Liste. Tamara hat mich nicht so sehr überrascht, die hatte ich schon kurz in Verdacht, aber auch nur kurz...

Ja und das war gut so!
Fand es wirklich spannend!

Sonnenschein12

@Nil

Toll gemacht! Hat mir sehr gut gefallen!!!

LarsESchuetz

@Nil

Sehr schöne Idee, die super zum Buch passt! C, X und Y finde ich aber trotzdem gut gelöst.

Nil

@LarsESchuetz

Danke! Kam mir so in den Sinn und hat vor allem Spaß gemacht.

melsun

Beitrag einblenden

So, hier ist nun auch meine Rezension, vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte, mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin auf die neuen Fälle des Duos sehr gespannt. Ich habe die Rezi wortgleich auch auf Amazon gepostet.

tinstamp

F wie Fazit

Nochmals vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte! Ich freue mich auf weitere spannende Thriller aus deiner Feder, auch wenn ich hier ein paar Kritikpunkte angebracht habe...

auf meinem Blog:

bei der Lesejury;

bei Amazon:

dorli

vor 3 Wochen

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)