katja78

Hallo Leseratten!

Heute darf ich euch den 2. Teil vom Autor Lars Schütz vorstellen.

Göttersturz - Der Galgenaufstand

Jugendbuch ab 14 Jahren

Carlsens neues digitales Label steht für gefühlvolle und mitreißende Geschichten für Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderem Schwerpunkt auf den beliebten Genres Romantasy und Paranormal Romance.

Es gibt sicherlich niemanden, der die Hauptstadt Galyriens besser kennt als Rowen, der nicht umsonst „Die Maus“ genannt wird. Kein Winkel bleibt vor seinen wachen Augen verborgen, wenn er wieder einmal auszieht, um den Lebensunterhalt für sich und seine jüngeren Schwestern zusammenzustehlen. Doch auch eine Maus gerät mal in eine Falle und eines Tages findet sich Rowen am Galgen wieder. Ist es Glück, das seinen Strick zum Reißen bringt, oder ein göttliches Zeichen? Die Bürger der Sichelstadt entscheiden sich für Letzteres und plötzlich bricht eine Revolution vom Zaun, deren Anführer ausgerechnet der sich sonst aus allem heraushaltende Rowen sein soll …

Leseprobe

Zum Autor

Lars Schütz, Jahrgang 1992, lebt in Duisburg und studiert Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Geschichten erzählen wollte er schon immer und als er merkte, dass sein Zeichentalent für Comics nicht ausreichte, konzentrierte er sich allein aufs Schreiben. Seinen ersten Roman veröffentlichte er bereits zu Schulzeiten, wobei er komplette Deutschstunden mit dem Vorlesen seiner Geschichten füllte. Mit der "Göttersturz"-Serie hat er zum ersten Mal eine ganz eigene Welt entworfen.

Der Autor wird die Leserunde begleiten

Natürlich findet man unseren Autor auch bei Facebook und auf der Carlsen Fan Page

oder seiner eigenen Homepage. Schaut doch mal auf ein Pläuschchen rein!

Wir suchen nun 15 Leser, die das Buch gerne in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten.
Das Buch gibt es nur als E-Book im mobi oder ePub Format.

Ausserdem haben wir überlegt das jeder Bewerber, der Göttersturz - Das Efeumädchen von heute an bei Amazon rezensiert, in den Lostopf für ein weiteres kl. Gewinnpsspiel kommt. Verlost wird einmal das Buch "Pestland" natürlich signiert!

Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Wir freuen uns nun auf eure Bewebungen!

Viel Glück wünschen Euch

Lars Schütz & Katja

Autor: Lars-Erik Schütz
Buch: Göttersturz, Band 2: Der Galgenaufstand

Naddlpaddl

Liebe Katja, lieber Lars

ich war schon be der Lesrunde zum ersten Teil dabei, Lars, vielliecht erinnerst du dich :)
Die Rezension zu diesem Buch war der erste Post auf unserem Blog und ich muss bitte bitte bitte bitte bitte hier mit lesen :D
Ich muss einfach wissen wie es weiter geht und ich liebe Lars und sein Buch!

also schmeiße ich mich sofort in den Lostopf :)

www.schlunzenbuecher.blogspot.de

Kitayscha

Hallo!

Ich bin froh das ich das hier gleicht entdeckt habe! Der erste Band hörte doch so schrecklich spannend auf. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und bewerbe mich hiermit um eines der ebooks. =)

Da meine Rezension schon lange (also nach beenden der Leserunde vom Efeumädchen) bei Amazon eingestellt ist, kann ich leider an dem Extra-Gewinnspiel nicht teilnehmen. Schade!

LadySamira091062

Beitrag einblenden

ja das Ende is tmal wieder fies da geb ich meinen Vorrednern Recht,nun heißt es wieder warten bis es weiter geht.ZumEnde der Geschichte wird einem klar das beide Bände im zusammenhang stehen aber es bleiben viele Fragen offen

LadySamira091062

Rilana

Beitrag einblenden

Hi, meine Rezension ist nun auch online.

Natürlich auch auf meinem Blog und ein paar anderen Seiten.

Sorry, dass es nun doch so lange gedauert hat. Ich war plötzlich voll im Stress und hatte ganz verpeilt, dass unter meinen aufgeschobenen Rezensionen auch eine für eine Leserunde wartet.

Vielen Dank für das tolle Buch in die Leserunde.
Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung. :)

Ein kleiner Terminhinweis würde mich auch freuen. =)

cvcoconut

Beitrag einblenden

Hab leider etwas länger gebraucht zum Lesen.
Wie meine Vorredner schon sagen, das Ende ist echt gemein und läßt wieder auf den nächsten Band hoffen.
Ansonsten fand ich das Buch echt spannend geschrieben. Mit Rowen und seinen Schwestern habe ich am meisten mitgefühlt. Das waren die Charaktere die für mich hinaus gestochen sind. Anfangs dachte ich auch es gibt keine Zusammenhänge zum ersten Band, aber es fließen immer mal wieder einige Sachen davon mit ein

cvcoconut

Hier ist meine Rezi. Danke das ich dabei sein durfte:

Kitayscha

Beitrag einblenden

Meine Rezi gibts hier und unter meinem LB Nick auch auf Amazon.

Hoffe es geht bald weiter ^^

Traumfeder

Beitrag einblenden

Puh, ich bin super spät dran. Tut mir wirklich Leid. Die Rezension habe ich schon vor einer ganzen Weile geschrieben, doch durch meinen Umzug und all den Stress, habe ich ganz vergessen hier den Link zu posten.
Vielen Dank für das tolle Buch. Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter gehen wird.