Cover des Buches Göttersturz - Der Galgenaufstand (ISBN: 9783646600230)
lia_lifeisanideas avatar
Rezension zu Göttersturz - Der Galgenaufstand von Lars Schütz

Göttersturz 02 ; Der Galgenaufstand

von lia_lifeisanidea vor 10 Jahren

lia_lifeisanideas avatar
lia_lifeisanideavor 10 Jahren
"Der Galgenaufstand" ist der 2. Band der Göttersturz-Reihe und da der erste so super spannend endete, musste ich diesen natürlich auch lesen.

Erwartet habe ich, dass es genau dort weitergeht wo es aufhörte, doch das tut es nicht. Die Handlung spielt zwar nach Orchons Tod, doch wird hier aus einer komplett neuen Perspektive erzählt, und zwar aus der Sicht des Diebes Rowen genannt "Die Maus".

Er hat zwei kleine Schwestern, eine davon todkrank und lebt mit ihnen im Untergrund. Aufgrund der hohen Kosten der Medizin für seine Schwester kommt Rowen in arge Bedrängnis und landet schlussendlich bei einer Untergrundorganisation, die nach Orchons Tod seiner Tyrannei ein Ende setzen und das Konzil stürzen will.

Dass das mit mit vielen Katastrophen und Fallen verbunden ist, liegt auf der Hand. Es gibt einige Schnittstellen zum Efeumädchen, manche kleiner mache größer, doch alle interessant.

Insgesamt hat mich dieser Band aber nicht so mitgerissen. Die Handlung plätschert eher dahin, doch das Ende ist wieder so gemein wie beim 1. Buch und nun warte ich wieder gespannt auf den Folgeband.