LarsESchuetz

"Game of Thrones" trifft Romantik

Der Auftakt von "Göttersturz" bei Impress!

Das Schicksal eines Landes auf den Schultern einer jungen Frau

Eine Legende besagt, dass nur ein Efeumädchen den Zorn des großen Gottes Orchon besänftigen kann. Nur eine Jungfrau, so erlesen und schön wie der Efeu, der in Galyrien so selten ist. Aus diesem Grund zieht alle dreißig Jahre eine vom Ewigen Konzil zusammengestellte Eskorte von Kriegern und Forschern aus, um die Erwählte zu ihrem Gott zu bringen. Der Weg dorthin ist lang und gefährlich, führt durch die unerforschten Leeren Lande, und der mitziehende Söldner Correlius ist sich alles andere als sicher, ob sie jemals heil zurückkehren werden – und ob das Efeumädchen tatsächlich den Tod verdient hat. Also schmiedet er einen Plan ...
…
Der Autor

Lars Schütz, Jahrgang 1992, lebt in Duisburg und studiert Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Geschichten erzählen wollte er schon immer und als er merkte, dass sein Zeichentalent für Comics nicht ausreichte, konzentrierte er sich allein aufs Schreiben. Seinen ersten Roman veröffentlichte er bereits zu Schulzeiten, wobei er komplette Deutschstunden mit dem Vorlesen seiner Geschichten füllte. Mit der "Göttersturz"-Serie hat er zum ersten Mal eine ganz eigene Welt entworfen.

Der Roman erscheint bei Impress, dem neuen eBook-Label des Carlsen-Verlag, das mit gefühlvoller Fantasy aufwartet. Weitere Informationen zu ihm und zu weiteren spannenden Titeln findet ihr hier.

Leseprobe

Nochmal der Hinweis: Die Veröffentlichung erfolgt als eBook (!!!) in allen gängigen Formaten.

Fanseite bei Facebook

Infos auf der Autorenseite

Blogeintrag

Beantwortet folgende Bewerbungsfrage:
In welche Fantasywelt seid ihr zuletzt geflüchtet?

Viel Glück und schon mal viel Spaß beim Lesen!

Lars Schütz

Autor: Lars-Erik Schütz
Buch: Göttersturz. Das Efeumädchen

Suselpi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe schonmal ein Buch von dir gelesen und war sehr begeistert. Daher würde ich mich freuen diesmal wieder mitlesen zu dürfen. Ich würde, falls das Glück mit hold sein sollte, epub bevorzugen. Und nun zur Frage. Zuletzt bin ich in die graue Vorzeit der Alpen abgetaucht und bin mit Wanifen durch das Unterholz gestapft. Liebe Grüße Suselpi

Buchliebhaberin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

O der Roman hört sich hochinteressant an, ich würde unheimlich gern mitlesen. Zuletzt bin ich mit Ethan Wate in der Welt der Caster aus "Sixteen Moons" in Gatlin unterwegs gewesen, wo ich mich zur Zeit immer noch aufhalte.

Gelöschter Benutzer

vor 4 Jahren

3. "Der Trichter" bis "Tiefe"
Beitrag einblenden

Am Ende ging es ja nochmal sehr heftig zur Sache... Ich musste mich zwischenzeitlich ganz schön konzentrieren, dass ich den Anschluss nicht verliere, da es ja wirklich Schlag-auf-Schlag ging. Natürlich tut es auch mir sehr leid, was mit Ulme geschehen ist. Das ausgerechnet Corellius es sein wird, der seinen Bruder tötet hätte ich nicht gedacht. Für Corellius hätte ich mir gehofft, dass er Jalina für sich gewinnen kann. Leider ist mir bis jetzt nicht ersichtlich, wie Jalina zu der Sache steht. Das Ulme und Jalina Geschwister sein sollen, hat mich zunächst sehr geschockt... Ich weiß nicht so recht, so richtig konnte ich mich nicht mit der Geschichte anfreunden, letztendlich hat mir hier einfach die Romantik zu sehr gefehlt bzw. war es mir an einigen stellen zu "hart". Meine Rezi folgt Liebe Grüße, Buecher_Engel

Gelöschter Benutzer

Allgemeine Eindrücke

Ich möchte mich recht herzlich dafür bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Leider war die Geschichte nicht das was ich erwartet habe, da mir oftmals die Szenen zu "hart" waren, und mir der Tiefgang gefehlt hat. Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden. Trotzdem freue ich mich, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Hier meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Lars--Erik-Sch%C3%BCtz-/G%C3%B6ttersturz-Das-Efeum%C3%A4dchen-1050488893-w/rezension/1053016955/ Liebe Grüße, Buecher_Engel

Cupakeks

Allgemeine Eindrücke

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte :) Meine Rezi : http://www.lovelybooks.de/autor/Lars--Erik-Schütz-/Göttersturz-Das-Efeumädchen-1050488893-w/rezension/1054283243/1054286252/ Auf amazon wird sie im Moment freigeschaltet.

LarsESchuetz

vor 4 Jahren

Wer Lust hat, mal in etwas anderes von mir reinzuschauen, kann sich ja mal meinen romantischen Fantasythriller "NEXUS - Der Tod sei mit dir" angucken. Jetzt wieder erhältlich: http://www.amazon.de/Nexus-Tod-sei-Nexus-Chroniken-ebook/dp/B00BY3XBGC/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1379415263&sr=1-3

Autor: Lars-Erik Schütz
Buch: NEXUS - Der Tod sei mit dir

Kitayscha

Allgemeine Eindrücke

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! http://www.lovelybooks.de/autor/Lars--Erik-Sch%C3%BCtz-/G%C3%B6ttersturz-Das-Efeum%C3%A4dchen-1050488893-w/rezension/1057314942/ Auf Amazon stell ich die unter meinem LB Nick ebenfall rein.

Traumfeder

vor 3 Jahren

Allgemeine Eindrücke

Vielen Dank für das tolle Buch. Ich hoffe sehr, dass es sehr bald weiter gehen wird. Das Ende hat so viel offen gelassen, dass ich am liebsten sofort weiter gelesen hätte. =) Hier aber erstmal meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Lars--Erik-Sch%C3%BCtz-/G%C3%B6ttersturz-Das-Efeum%C3%A4dchen-1050488893-w/rezension/1059690458/ Wird auch noch weiter verlinkt. (Auf meinem Blog, Amazon und BücherTreff)

katja78

vor 3 Jahren

Hallo Ihr Lieben, es geht weiter! Ich habe soeben die Leserunde zum 2. Teil eröffnet, schaut rein http://www.lovelybooks.de/autor/Lars--Erik-Sch%C3%BCtz-/G%C3%B6ttersturz-Band-2-Der-Galgenaufstand-1063913241-t/leserunde/1063919951/1063920830/