Cover des Buches Göttersturz - Das Efeumädchen (ISBN: 9783646600124)
Cupakekss avatar
Rezension zu Göttersturz - Das Efeumädchen von Lars Schütz

Schade ...

von Cupakeks vor 11 Jahren

Cupakekss avatar
Cupakeksvor 11 Jahren
Das Buch "Göttersturz" handelt von Corellius und Ulme, welche das Efeumädchen zum Gott Orchon bringen sollen. Mit weiteren Leuten ausgestattet machen sie sich auf den Weg zu einer schwierigen Aufgabe. Denn dort hinzugelangen wird nicht leicht. Um den Zorn des Gottes zu beruhigen wird ihm ein Opfer gebracht, dass so genannte Efeumädchen. Eine tolle Geschichte hat sich der Autor hier ausgedacht und in den ersten Seiten war ich wirklich fasziniert von dieser neuen Welt und ihrer Aufgabe, das Mädchen an einen bestimmten Ort zu bringen. Auch die Charaktere sind Super :) Ulme muss man einfach in sein Herz schließen und die anderen gehören einfach dazu. Die Schwierigkeiten auf ihrem Weg haben mich nicht Fesseln können. Sie waren zwar spannend, aber dies hielt nicht lange an. Denn man hat sich kurz reinlesen können und schon haben sie sie überwunden und schon waren sie wieder auf ihrem Weg. Leider kamen die Gefühle nicht gut rüber, was ich sehr schade fand. Ich wusste nicht genau, was das Efeumädchen für Gefühle hegt. Jedoch bei Corellius war es relativ eindeutlich. Außerdem war es an vielen Stellen einfach zu brutal. Alles in allem habe ich dem Buch drei Punkte, wegen den Charakteren und der Idee der Geschichte, gegeben. Das Ende war auch nicht meins, auch wenn es ein paar Momente gab, wo ich dachte, dass es jetzt noch richtig gut werden könnte. Trotzdem ist die Idee Super :)