Cover des Buches Göttersturz - Das Efeumädchen (ISBN: 9783646600124)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Göttersturz - Das Efeumädchen von Lars Schütz

Göttersturz. Das Efeumädchen

von LadySamira091062 vor 10 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 10 Jahren
Ulme und Corellius zwei Söldner wider Willen wurden auserkoren das Efeumädchen zum Gott Orchon zu bringen um die Menschen vor des Gottes Zorn zu retten.Das diese Mission nicht einfach wird ist spätestens klar wenn man die einzelnen Protagonisten kennenlernt.Ulme ist ein liebenswerter,jedoch leicht einfältiger Kerl,der das Herz auf dem rechten Fleck hat und das Leben nimmt wie es kommt.Seine Freundschaft zu Corellius,dessen Eltern Ulme unter dem gleichnamigen Baum gefunden haben ist unendlich .Die Beiden haben ständig lockere Sprüche auf Lager und man kann Ulme einfach nicht böse sein .Corellius fühlt sich für Ulme verantwortlich und verdrischt jeden der sich über Ulme lustig macht.Auf der Reise zu Orchon´s Trichter verliebt er sich in das Efeumädchen Jalina doch wird diese Liebe eine Zukunft haben ? Bisher kehrt kaum einer vom Trichter zurück und wenn ohne Verstand.Ulme hält nichts davon das Efeumädchen evtl nicht zum Gott Orchon zu bringen und dafür den Untergang der restlichen Menschheit zu riskieren auch nicht als Jalina Ulme erklärt das sie seine Schwester sei.
Schade das nicht etwas mehr erklärt wurde warum damals der Überfall auf Corellius Familie stattfand,naja vielleicht erfährt man im zweiten Band etwas mehr.
Jalina ist mir nicht so recht sympatisch sie ist mir irgendwie nicht so glaubwürdig zuerst unnahbar dann angeblich in Corellius verliebt oder ist er nur Mittel zum Zweck ? Man wird sehen .
Das weiter Schicksal von Ulme interessiert mich sehr denn er ist mir sehr ans Herz gewachsen