Cover des Buches Göttersturz - Der Galgenaufstand (ISBN: 9783646600230)

Leserunde zu "Göttersturz, Band 2: Der Galgenaufstand" von Lars-Erik Schütz

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

katja78s avatar
katja78vor 10 Jahren

Hallo Leseratten!

Heute darf ich euch den 2. Teil vom Autor Lars Schütz vorstellen.

Göttersturz - Der Galgenaufstand

Jugendbuch ab 14 Jahren

Carlsens neues digitales Label steht für gefühlvolle und mitreißende Geschichten für Jugendliche und junge Erwachsene mit besonderem Schwerpunkt auf den beliebten Genres Romantasy und Paranormal Romance.

Es gibt sicherlich niemanden, der die Hauptstadt Galyriens besser kennt als Rowen, der nicht umsonst „Die Maus“ genannt wird. Kein Winkel bleibt vor seinen wachen Augen verborgen, wenn er wieder einmal auszieht, um den Lebensunterhalt für sich und seine jüngeren Schwestern zusammenzustehlen. Doch auch eine Maus gerät mal in eine Falle und eines Tages findet sich Rowen am Galgen wieder. Ist es Glück, das seinen Strick zum Reißen bringt, oder ein göttliches Zeichen? Die Bürger der Sichelstadt entscheiden sich für Letzteres und plötzlich bricht eine Revolution vom Zaun, deren Anführer ausgerechnet der sich sonst aus allem heraushaltende Rowen sein soll …

Leseprobe

Zum Autor

Lars Schütz, Jahrgang 1992, lebt in Duisburg und studiert Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Geschichten erzählen wollte er schon immer und als er merkte, dass sein Zeichentalent für Comics nicht ausreichte, konzentrierte er sich allein aufs Schreiben. Seinen ersten Roman veröffentlichte er bereits zu Schulzeiten, wobei er komplette Deutschstunden mit dem Vorlesen seiner Geschichten füllte. Mit der "Göttersturz"-Serie hat er zum ersten Mal eine ganz eigene Welt entworfen.

Der Autor wird die Leserunde begleiten

Natürlich findet man unseren Autor auch bei Facebook und auf der Carlsen Fan Page

oder seiner eigenen Homepage. Schaut doch mal auf ein Pläuschchen rein!

Wir suchen nun 15 Leser, die das Buch gerne in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten.
Das Buch gibt es nur als E-Book im mobi oder ePub Format.

Ausserdem haben wir überlegt das jeder Bewerber, der Göttersturz - Das Efeumädchen von heute an bei Amazon rezensiert, in den Lostopf für ein weiteres kl. Gewinnpsspiel kommt. Verlost wird einmal das Buch "Pestland" natürlich signiert!

Nach Möglichkeit sollte das Buch anschließend auch bei Amazon oder einer ähnlichen Verkaufsplattform rezensiert werden.

Wir freuen uns nun auf eure Bewebungen!

Viel Glück wünschen Euch

Lars Schütz & Katja