Das Buch:

Macht mit bei der Leserunde zum historischen Roman "Pestland"! Das Buch ist vor zwei Wochen im Hamburger Acabus-Verlag erschienen und für 13,90 im Handel erhältlich.
Es handelt vom Mönch und einstigen Tempelritter Lucien de Courogny, der in Duisburg davon erfährt, dass im verwaisten und geheimnisumwitterten Pestland rund um die Stadt Kleve ein Alchemist ein Heilmittel gegen die Seuche gefunden hat.
Auf der Suche nach diesem Mann muss Lucien nicht nur vor den Häschern des Papstes fliehen, sondern auch vor einem Verfolger, der nicht von dieser Welt zu sein scheint.

Die Verlosung:

Der Acabus-Verlag stellt fünf eBook(!)-Exemplare zur Verfügung. Wer gerne an der Verlosung teilnehmen will, schickt mir bis zum Ende der Bewerbungsfrist eine private Nachricht, in der er folgende Frage beantwortet:
Wie heißt der Junge, der Lucien auf seiner Reise ins Pestland begleitet?

Die Leserunde:

Die Runde soll möglichst ungezwungen vonstatten gehen. Ich werde auf alle Fragen eingehen, die entstehen sollten, Hintergründe zum Schreibprozess liefern und freue mich auf jegliche Kritik und Anregungen.

Autor: Lars-Erik Schütz
Buch: Pestland

britta70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sehr interessantes Buch! Ich würde sehr gerne mitlesen. PN wurde schon verschickt :-)

gusaca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hab mich auch grade beworben

Beitrag einblenden

Da ich bald in Urlaub fahre und vorher noch andere Bücher lesen möchte habe ich Dein Buch jetzt in einem Rutsch durchgelesen und auch eben eine Rezension eingestellt. Da ich noch nicht lange bei Lovelybooks bin und mich auch nur als "ganz normalen Leser" bezeichne, ist es für mich nicht einfach eine Rezension zu schreiben. Für mich war das immer etwas, das Literaturkritikern vorbehalten ist. Aber Übung macht ja bekanntlich Meister und im Laufe der Zeit werde ich da sicher und noch mehr Erfahrungen sammeln können.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass mir Dein Roman sehr gut gefallen hat und ich bin überzeugt, dass wir von Dir noch viel hören (lesen) werden. Vielen lieben Dank, dass ich Dein Buch lesen und an der Leserunde teilnehmen durfte.

Beitrag einblenden

Wow, das ist ja eine ganz schöne Rezension geworden und denke, dass dir das - ganz objektiv betrachtet - gut gelungen ist. Vielleicht wird man von dir als Rezensent ja auch noch viel hören. Veröffentlichst du sie auch auf anderen Plattformen oder nur hier auf lovelybooks?

@LarsESchuetz

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, aber ich bezweifle, dass ich noch eine Karriere als Reszensent mache :-)
Da ich bei Facebook und Co. nicht angemeldet bin habe ich nur
hier etwas geschrieben. Aber wenn Du möchtest, kannst Du das gerne
auch auf anderen Seiten für Dich verwenden.

@kriminudel

Viel Spaß im Urlaub, mal ganz nebenbei gesagt. Ich hatte eigentlich nicht FB und Co. gemeint, sondern in erster Linie an amazon gedacht, aber ist auch völlig gleich. Komm erholt zurück!

@LarsESchuetz

Ich bin noch nicht lange bei Lovelybooks und daher noch unerfahren. Soeben habe ich die Bewertung bei amazon eingestellt und habe mir erlaubt den Text einfach zu kopieren.
Vielen Dank für die Urlaubswünsche, ich freu mich auch riesig darauf.
Da ich das grosse Glück habe nicht mehr arbeiten gehen zu müssen, können wir immer wieder die Koffer packen und die Welt bereisen.

nirak03

Teil Drei - Die Burg

Hier folgt nun meine Rezi. Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte.

Teil Drei - Die Burg
@nirak03

Wow, du bist ja fast überall im Internet vertreten, wo es irgendwie um Bücher geht - toll! Danke für die interessante und konstruktive Rezension.