Tier-Spuren

von Lars-Henrik Olsen
Tier-Spuren

Neue Leser-Meinungen

Flohs avatar

Kenntnisreich, umfangreich und fundiert. Sehr empfehlenswert! 5 Sterne, da mir fast nichts gefehlt hat und ich sehr zufrieden bin.

Inhaltsangabe zu "Tier-Spuren"

Heimischen Wildtieren auf der Spur: Wenn Sie in der Natur unterwegs sind, werden Sie viele der heimischen Wildtiere wohl nie beobachten können. Sie sind scheu, leben versteckt oder sind nachtaktiv. Doch sie hinterlassen deutlich sichtbare Spuren: einen Fußabdruck, eine verlorene Feder, Nagespuren an einem Baum und mehr. Lernen Sie diese Zeichen kennen und interpretieren – und jeder Spaziergang wird spannender und erlebnisreicher.
Was Sie in diesem Buch finden:

Dieser umfassende Ratgeber mit rund 900 Farbfotos zeigt, welche Tierspuren es gibt und was Sie daraus lesen können.

Sie sehen Trittsiegel, Fährten und Fraßspuren, Losungen, Gewölle, Baue und Verstecke, Suhlen und vieles mehr.

Alle Spuren sind genau beschrieben und in Fotos sowie detailgenauen Zeichnungen abgebildet.

Zudem stellen Porträts die heimischen Säugetiere und ihre Spuren ausführlich vor – mit Informationen zu Lebensweise, Lebensraum, Größe, Aussehen und Verbreitung.

Verlag:BLV Buchverlag
Erscheinungsdatum:06.04.2016