Lars-Olav Beier Alfred Hitchcock

Inhaltsangabe zu „Alfred Hitchcock“ von Lars-Olav Beier

Fast 50 Filmkritiker und -publizisten würdigen das Werk des unerreichten Meisters des Spannungskinos (DIE 39 STUFEN, EINE DAME VERSCHWINDET, DAS FENSTER ZUM HOF, VERTIGO, DER UNSICHTBARE DRITTE, PSYCHO, DIE VÖGEL, FRENZY u.v.a.). Zehn Essays führen uns Mr. Hitchcocks Spezialitäten vor Augen und beleuchten die anhaltende Faszination seines Werkes. Hinzu kommen ausführliche Texte zu all seinen 55 Filmen sowie ein Interview mit Hitchcocks langjähriger Mitarbeiterin Joan Harrison. Mit den zahllosen Werk- und Standfotos, mit Storyboards, Produktionsskizzen und vor allem Bildsequenzen ist der Band aufwändig und ungewöhnlich bebildert. Insgesamt enthält das Buch 1678 Abbildungen.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen