Lars-Olav Beier Alfred Hitchcock

Inhaltsangabe zu „Alfred Hitchcock“ von Lars-Olav Beier

Fast 50 Filmkritiker und -publizisten würdigen das Werk des unerreichten Meisters des Spannungskinos (DIE 39 STUFEN, EINE DAME VERSCHWINDET, DAS FENSTER ZUM HOF, VERTIGO, DER UNSICHTBARE DRITTE, PSYCHO, DIE VÖGEL, FRENZY u.v.a.). Zehn Essays führen uns Mr. Hitchcocks Spezialitäten vor Augen und beleuchten die anhaltende Faszination seines Werkes. Hinzu kommen ausführliche Texte zu all seinen 55 Filmen sowie ein Interview mit Hitchcocks langjähriger Mitarbeiterin Joan Harrison. Mit den zahllosen Werk- und Standfotos, mit Storyboards, Produktionsskizzen und vor allem Bildsequenzen ist der Band aufwändig und ungewöhnlich bebildert. Insgesamt enthält das Buch 1678 Abbildungen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch