Lars Andersson Schneelicht

Inhaltsangabe zu „Schneelicht“ von Lars Andersson

Per Ivar Marklund, ein Lehrer, der um der Karriere willen schon früh sein heimatliches Dorf verlassen hat, kommt zur Beerdigung des Bruders zurück. Auf Schritt und Tritt spürt er, wie einerseits sein Verhältnis zu dem Leben dort sich verwandelt hat, wie aber auch das traditionelle einfache Leben im Einklang mit der Natur Risse bekommen hat. Die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung, als er auf einem Spaziergang eine Frauenleiche findet. Andersson hat für dieses Buch von der Kritik sehr viel Beifall geerntet. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1981')

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Die Geschichte des verlorenen Kindes