Lars Bill Lundholm Der weiße Drache

Inhaltsangabe zu „Der weiße Drache“ von Lars Bill Lundholm

In einem Kanal des Stockholmer Viertels Södermalm wir ein aufrecht im Wasser stehender bleicher Mann entdeckt, der aus milchweissen Augenhöhlen an die Oberfläche starrt. Eine schwere Ankerkette an seinem Bein hält ihn unter Wasser. Am Arm trägt er eine auffällige Tätowierung: ein geflügelter Drache. Mit einem Foto des Toten und einem Bild der Tätowierung nimmt Kommissar Axel Hake die Ermittlungen in Södermalm auf, einem Viertel voller schräger Figuren und gescheiterter Existenzen. Bald wird ein Gebrauchtwagenhändler als vermisst gemeldet und seine Frau gibt vor, der Tote sei ihr Mann. Doch all das passt nicht zu den Beobachtungen der skurrilen Lizzi Hammarlund, die das Geschehen am Kanal den ganzen Tag über aus dem Fenster beobachtet. Kann Hake ihr vertrauen?§Der Auftakt zu einer großen Stockholm-Krimiserie.

Das Vermächtnis der Spione

zu langatmig, daher langweilig, abgebrochen

zbaubf

Aus nächster Nähe

Spannender Thriller um einen Stalker, dessen Auflösung mich echt überrascht hat.

ThrillingBooks

Sleeping Beauties

einfach sehr sehr langwierig - enttäuschend

Petra1984

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

corbie

Eisige Flut

Wieder ein sehr gut durchdachter Nordseekrimi

Rees

Kaiserschmarrndrama

Einfach genial. Für mich die beste Allgäukrimi Reihe.

tinisheep