Lars Boysen Finisher

Inhaltsangabe zu „Finisher“ von Lars Boysen

Der Straßenradsport hat sich in den letzten Jahren in der öffentlichen Wahrnehmung weit nach vorn gearbeitet. Wenn die Namen der wichtigsten Rennen und der berühmtesten Fahrer fallen, kann heute fast jeder mitreden. Aber Radsport ist auch Breitensport, und bei den zahllosen Veranstaltungen völlig unbekannter Hobbyisten wird kaum weniger verbissen gekämpft als zwischen Lance Armstrong und Jan Ullrich - und auch nicht immer mit offenen Karten.§Lars Boysen hat bereits viele dieser so genannten "Jedermann-Rennen" bestritten und kennt die Szene genau. Der vorliegende ebenso spannende wie witzige Roman verarbeitet seine Erfahrungen bei der JEANTEX-TOUR-Transalp, einer extrem anspruchsvollen Etappenfahrt über die Alpen. Für die meisten Teilnehmer geht es dabei "nur" um das Ankommen: Wer bis zum Schluss durchhält, bekommt das begehrte Finisher-Trikot und steigt gewaltig in der Achtung seiner heimatlichen "Chain-Gang". Wer wollte da nicht alles geben? Und geht nicht vielleicht doch noch ein kleines Bisschen mehr?§§Humor- und liebevolle Darstellung der Freizeit-Radrennszene, nach dem Motto: Das Böse lauert überall - sogar im Herzen manches ehrgeizigen Hobby-Radsportlers ...

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben