Andenken

soetoms avatar
soetom

Tolles Buch! Politikerbiografie, ein Stück Zeitgeschichte, Autobiografie und Vater-Sohn-Studie alles in einem sehr schön geschriebenem Text.

"Diesem Buch kann man sich nicht entziehen." (Frankfurter Rundschau)

Bücher, in denen sich Autoren mit ihren berühmten Vätern auseinandersetzen, gibt es viele. Doch nur wenige sind so unaufgeregt und dabei so eindrücklich wie dieses. "Andenken" ist ein Buch, das sich in einer kunstvollen Mischung aus Zuneigung und Distanz der Person Willy Brandts annähert. Ein fein nuanciertes Porträt des Vaters als privater und öffentlicher Figur - ohne falsche Rücksichten, ohne Verklärung, aber voller Verständnis und Mitgefühl.

"Lars Brandts Buch ist gleichermaßen eine Erinnerung an den Vater und ein Nachdenken über sich und über das, was Vater und Sohn verbindet und trennt. Er bringt uns den zwar bekannten, aber doch fremden Menschen Willy Brandt erstaunlich anrührend nahe." (Uwe Timm)

Platz 1 der Spiegel-Bestseller-Liste!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch