Lars Czekalla Shaphiriane und die Seele des Drachen - von glänzenden Perlen und einem Drachenei

Inhaltsangabe zu „Shaphiriane und die Seele des Drachen - von glänzenden Perlen und einem Drachenei“ von Lars Czekalla

• Eintauchen in eine neue Welt

saloppi

saloppi

29. May 2013 um 11:57

Die junge/alte Zauberin Shaphiriane Larissa Perlglanzhat eine Mission: Sie muss ihre Welt vor einer dunklen Bedrohung bewahren, die von einem Drachen ausgeht. Soweit so gut. Beeindruckt hat mich an diesem Buch, mit welcher Detailverliebtheit hier die Fantasywelt ausgestattet wurde, welche hintergründigen Geschichten, welche hintergrundlegende Geschichte ein Panorama liefern, durch das voll und ganz in die Geschichte eintaucht. Fantasy mit Phantasiewelten gibt es viel, aber man erkennt sehr schnell, wer nur mal eben auf einen Zug aufspringt oder wer mit Leidenschaft eine Geschichte erdenkt und verfolgt. Die zugänglichen aber facettenreichen Charaktere, die mitunter mit viel Humor beschrieben und ausgestattet sind, machen das Buch wirklich zu einem Lesevergnügen. Bei Gelegenheit werde ich mit Sicherheit auch das zweite Buch lesen. Zwar gibt es beide Bücher nur als E-Books, dafür sind sie preislich sehr günstig zu haben.