Lars Engelbrecht , Jan Bintakies Engel im Hafen?

Inhaltsangabe zu „Engel im Hafen?“ von Lars Engelbrecht

Der Autor durfte hinter die Kulissen des Hamburger Seemannsklubs „Duckdalben“ blicken und alles kennenlernen: Wie Seeleute von den Schiffen abgeholt werden, wie Ehrenamtliche ihre Besuche auf Schiffen vorbereiten und die offene, freundliche Atmosphäre. Überall sorgen sich Menschen darum, die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Seeleute aus aller Welt zu verbessern, ob am Tresen oder durch Gespräche mit Reedereien und Politik.

Trotzdem – Engel gibt es keine, schon gar nicht im Hafen! … Aber der Held des Buches, der kleine Nick, weiß mehr. Er hat Freunde in der ganzen Welt: Seeleute, die Waren über alle Weltmeere bringen. Manche sehen ihre Familien jahrelang nicht. Doch in vielen Häfen helfen ihnen Menschen bei ihrem schwierigen Leben und Arbeiten in der Fremde. Diese ganz normalen Menschen sind ihre „Engel“. Das verdeutlicht dieses farbige, wunderschön illustrierte Buch für Groß und Klein mit seinem liebevollen, kindgerechten Text.

— Engelbrecht

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

• Autorenrezension

Engel im Hafen?

Engelbrecht

29. August 2016 um 23:34

Mein Erstes Sachbuch! Ein Buch über die Arbeit von Seeleuten und den Seemannsklub "Duckdalben" in Hamburg. Danke Jan, für die tollen Bilder! Das Ergebnis von 5 Tagen angeordnetem Urlaub im Dezember. -Ich finde, es hat sich gelohnt. Ich wünsche Spaß beim lesen!