Fontane für die Hosentasche

Fontane für die Hosentasche

Das neue Buch von Lars Franke erscheint am 29. Oktober 2018 mit dem Titel "Fontane für die Hosentasche" als Hardcover bei Steffen Verlag.

Inhaltsangabe zu "Fontane für die Hosentasche"

»Irgendwo kommt man immer auf seine Kosten.« - Theodor Fontane

Theodor Fontanes Geburtstag jährt sich 2019 zum 200. Mal, Anlass für den Publizisten Lars Franke, sich auf die Spuren des berühmten Literaten zu begeben, im Gepäck die »Wanderungen durch die Mark Brandenburg«. Kaum etwas Geschichtsträchtiges hat Fontane bei seinen Streifzügen zwischen Elbe und Oder, Rheinsberg und Spreewald ausgelassen. In Klosterruinen, Herrenhäusern und Kirchen hat er nach Spuren der märkischen Vergangenheit gesucht, während ihn die brandenburgischen Naturschönheiten – bis dato weitgehend unbeachtet – immer wieder aufs Neue in den Bann zogen. Folgen Sie Franke auf seinen Streifzügen durch das »Fontane-Land« und entdecken Sie mit ihm lebendige Geschichte.

Verlag:Steffen Verlag
Erscheinungsdatum:29.10.2018