Lars Franke Zwei Leichen für Kokoschinski

Inhaltsangabe zu „Zwei Leichen für Kokoschinski“ von Lars Franke

Ein Oberförster als Ermittler
Oberförster Kokoschinski lebt zurückgezogen in der beschaulichen Uckermark, dort, wo sich Fuchs und Hase 'Gute Nacht' sagen. In der Walpurgisnacht ist es mit der uckermärkischen Idylle jedoch zu Ende. Gleich zwei Leichen werden entdeckt - eine Apothekerin und ein Krimineller. Nun soll Kokoschinski helfen - weil er ein Gewehr besitzt, Uniform trägt und man ihm vertraut. Während die Polizei ein Eifersuchtsdrama für möglich hält und gegen einen windigen Kleinunternehmer ermittelt, vermutet Kokoschinski einen Zusammenhang zwischen den Toten und dem Fischsterben in der Oder. Unterhaltung wie Spannung aus dem Odertal!

Immer wenn du tötest

Der Wille zum Bösen

Für mich, leider ein Fehlgriff

Faltine

Der Kreidemann

Mir zuviel Gewalt, weniger wäre mehr gewesen

mareikealbracht

• mal nicht in die Eifel

Zwei Leichen für Kokoschinski

loewe

18. April 2013 um 19:51

Verlagsinfo, Klappentext “Ein Oberförster als Ermittler Oberförster Kokoschinski lebt zurückgezogen in der beschaulichen Uckermark, dort, wo sich Fuchs und Hase »Gute Nacht« sagen. In der Walpurgisnacht ist es mit der uckermärkischen Idylle jedoch zu Ende. Gleich zwei ­Leichen werden entdeckt – eine Apothekerin und ein Krimineller. Nun soll Kokoschinski helfen – weil er ein Gewehr besitzt, Uniform trägt und man ihm vertraut. Während die Polizei ein Eifersuchtsdrama für möglich hält und gegen einen windigen Kleinunternehmer ermittelt, vermutet Kokoschinski einen Zusammenhang zwischen den ­Toten und dem Fischsterben in der Oder. Unterhaltung wie Spannung aus dem Odertal!” ISBN 978-3-941683-25-9 Steffen Verlag Meine Buchmeinung Auf der Leipziger Buchmesse habe ich den Verlagsstand vom Steffen Verlag entdeckt und mir sogleich ein Verlagsprogramm mitgenommen. Darin ist mir dann dieser schöne Krimi ins Auge gefallen. Hier haben wir es mit einem schönen Krimi zu tun der mal in einer für mich ganz neuen “Krimigegend” spielt. Es geht in die Uckermark ins Odertal. Lars Franke gelingt es in einem gefälligen, lockeren Schreibstil durch die Geschichte zu führen. Wir lernen Koko kennen, den netten Oberförster der sich auf die Walpurgisfreier im “Kranich” freut. Oder ist es doch eher die sympathische rothaarige Wirtin, auf die er sich freut? Leider wird am nächsten Tag eine Leiche entdeckt und nun ist Kokos Einsatz gefragt. Er ist der gleich zur Stelle und hilft bis die Polizei eintrifft. Nun stellt sich schnell heraus dass Kunze und Koko sich von Früher kennen und so liegt es auf der Hand, dass Kunze um gewisse Mithilfe bittet. Als kurze Zeit später die zweite Leiche auftaucht geht es drunter und drüber. Koko schlägt sich im wahrsten sinne des Wortes tapfer. Dieser Krimi ist bestimmt ein toller Tipp für alle die Regionalkrimis lieben. Hier geht es mal raus aus der sonst so “üblichen” Eifel. Aber das Odertal muss sich definitiv nicht hinter der Eifel verstecken. Auch hier geht es “mordsmässig” her. Ein schöner Krimi in dem es nicht nur um Mörder und Leichen geht, nein auch der Naturschutz spielt eine Rolle. Na ja und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Also von allem etwas, mir hat s gefallen  Ich vergebe sehr gute 4 Sterne