Doktor Wassers Rezept

Cover des Buches Doktor Wassers Rezept (ISBN: 9783596297498)

Sikals avatar
vor 5 Jahren

Humorvolle Sequenzen wechseln mit ernsthaften Hintergründen – eine wunderbare Mischung.

JulesBarroiss avatar
JulesBarrois
vor 6 Jahren

Das Buch versucht niemanden zu überzeugen. Es ist ein Gedankenexperiment: Könnten wir im Moment der absoluten Freiheit unser Leben wählen?

Inhaltsangabe zu "Doktor Wassers Rezept"

»Doktor Wassers Rezept« ist der letzte Roman von Lars Gustafsson, einem der bedeutendsten Schriftsteller Schwedens.

Wer ist Doktor Wasser? Einfach nur ein Glückspilz? Oder doch vielleicht ein Hochstapler und Betrüger?

Gerade achtzig geworden, vertreibt sich Dr. Kurth Wasser seinen Lebensabend mit Preisausschreiben. Und gewinnt immerzu. Doch hat er auch in seinem Leben gewonnen? Eine Frage, die ihn in seine Vergangenheit zurückführt – und zu einem Menschen, der sich immer wieder neu erfindet:
Sei es als Provinzhandwerker, Fensterputzer, DDR-Flüchtling oder approbierter Arzt, der als Schlafforscher ebenso begabt ist wie als Womanizer. Bis zurück an den Tag, an dem einem jungen Kent Andersson aus Schweden die Ausweispapiere eines Toten in die Hände fielen.

»Ein letztes Mal hat uns Lars Gustafsson mit dem Genie seines literarischen Spielwitzes und seines intellektuellen Freibeutertums beschenkt.« Neue Zürcher Zeitung

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.01.2018