Lars Gustafsson Wollsachen

Inhaltsangabe zu „Wollsachen“ von Lars Gustafsson

Ausgezeichnet von der Akademie der Darstellenden Künste. Mit Christian Brückner, Sabine Postel, Heidemarie Rohweder u. a. „Warum zum Teufel wird unentwegt von mir verlangt, dass ich mich ändern soll? Warum geschieht nie etwas, das mich verändert?“ Wollsachen ist die Geschichte der zunehmenden Empfindunglosigkeit des Mathematiklehrers Lars Herdin. Er zieht sich als Realschullehrer in die Provinz zurück, um sich selbst zu finden. Er will ein durchschnittliches Leben führen, das ihm selbst gehört und das er selbst bestimmen kann – eine Illusion, wie sich bald erweist. Er ist ein Außenseiter, der unter seiner Isolation und seiner totalen Liebesunfähigkeit leidet. Doch dann geschieht etwas, das seine Existenz gefährdet: Er verliebt sich in die Freundin seines besten Schülers und beginnt mit ihr ein wahnwitziges, unmögliches Verhältnis...

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120