Mehr Zukunft wagen!

von Lars Jaeger
Cover des Buches Mehr Zukunft wagen! (ISBN:9783579014807)

B
Bibi2707
vor 16 Tagen

Tolles und informatives Buch mit Anregungen zum Nachdenken!

Hermione27
vor 18 Tagen

Informativ und dabei gleichzeitig kurzweilig. Trifft genau den Geist der Zeit. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Inhaltsangabe zu "Mehr Zukunft wagen!"

Lars Jaeger hat eine ermutigende Botschaft: Wir können den rapiden wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt der Gegenwart positiv gestalten. Wir brauchen keine Angst zu haben vor Digitalisierung, Nano- und Quantentechnologie oder dem Bioengineering. Im Gegenteil: Dieses Neue bedeutet nicht das Ende der Welt, sondern die Zukunft der Menschheit! Allerdings wird der welthistorische Umbruch, vor dem wir stehen, nicht nur unser Menschenbild und unser Sinn- und Daseinsverständnis massiv verändern, sondern auch den Menschen selbst. Es gilt also, die Veränderungen zu kennen und sie zu gestalten. Wie das gelingen kann, davon erzählt dieses Buch.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:23.09.2019