Lars Jansson Mumins 7

Inhaltsangabe zu „Mumins 7“ von Lars Jansson

Auch der nunmehr siebte Band der gesammelten "Mumins"-Comics erweist sich als zeitloser Schatz an fantasie- und humorvollen Geschichten für Jung und Alt. Ob die Mumintrolle in See stechen, um einen unbekannten Kontinent zu entdecken, sich einer Horde hilfsbereiter Pfadfinder erwehren müssen oder versehentlich einen Goldrausch im Mumintal vom Zaun brechen, "Mumins" bleibt ein liebevoll-anarchisches Abbild unserer Welt und glänzt mit der Erkenntnis: Muscheln sind schöner als Gold. Mit den "Mumins" hat die Finnlandschwedin Tove Jansson einen Klassiker von Weltrang geschaffen. Auch die "Mumins"-Comics, die in den 1960er Jahren von ihrem Bruder Lars geschaffen wurden, haben bis heute nichts von ihrem Zauber eingebüßt.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave