Reise Know-How KulturSchock Irland

von Lars Kabel und Astrid Fieß
Reise Know-How KulturSchock Irland

Inhaltsangabe zu "Reise Know-How KulturSchock Irland"

Die Bücher der Reihe KulturSchock (ausgezeichnet von der Internationalen Tourismusbörse 2010 mit dem Preis „Besondere Reiseführer-Reihe”) skizzieren Hintergründe und Entwicklungen, Geschichte und Politik, Alltag und Religion, um heutige Denk- und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden Alltag zu sein. Sie möchten dazu beitragen, dass wir die Gesetzmäßigkeiten des Kulturschocks begreifen, ihn ein wenig vorwegnehmen können und Vorurteile abbauen. Denn je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.

++++

Mit Irland verbinden viele Menschen Klischees: die grüne Insel, das Land der Kelten, Kampf zwischen Protestanten und Katholiken, Step Dance, Auswanderung ... Dieses Buch geht den Klischees ohne Romantisierung auf den Grund und deckt die Wurzeln der heutigen irischen Gesellschaft auf. Es zeigt das Alltagsleben und die Wandlungen im Land mit den höchsten Wachstumsraten Europas und lässt viel Raum für Begegnungen mit dem sympathischen Volk am Rande Europas. Dieses Buch zeigt den Besuchern, wie sie sich durch die Erfahrung des Fremden bereichern lassen können.

+++++ Relaunch – Jetzt in neuem Outfit Für die Auflage 2017 wurde das Erscheinungsbild des KulturSchock-Bandes vollständig überarbeitet: + Neues Kapitel „Verhaltenstipps von A bis Z“ + Verbesserte Orientierung im Buch + Modernisierte Seitengestaltung + Größere Fotos + Extrainfos verweisen auf den Text illustrierende Videos, Sounds und andere Medien, abrufbar über eine spezielle Internetseite.

++++

KulturSchock - die besonderen und mehrfach ausgezeichneten Kultur-Reiseführer von REISE KNOW-HOW. Fundiert, unterhaltsam und hilfreich im fremden Alltag unter dem Motto: Je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.

Verlag:Reise Know-How
Erscheinungsdatum:22.05.2017