Cover des Buches Der Hypnotiseur (ISBN: 9783404163434)
K
Rezension zu Der Hypnotiseur von Lars Kepler

Lebendig, fesselnd, absolut lesenswert!

von kleines_grinse_aeffchen vor 7 Jahren

K
kleines_grinse_aeffchenvor 7 Jahren
Ich liebe diese Reihe!

Manchmal lese ich, dass die Bücher von Lars Kepler als langatmig empfunden werden.
Das mag an den teils etwas ausschweifenden Hintergrundgeschichten der (Neben)Charaktere liegen. Dem stimme ich zu.

Alles in allem verschlinge ich diese Bücher jedoch förmlich.
Die Charaktere fesseln einen mit ihrem Charme. Und selbst, wenn ihre Geschichten manchmal etwas ausschweifend sind, lese ich sie immer wieder gerne. Sie wirken echt, greifbar und in ihrer Menschlichkeit so dramatisch.

In diesem Buch mochte ich z.B. auch die Geschichte um den Hypnotiseur Erik und seine Familie, die sich wunderbar mit dem spannenden Kriminalfall verwoben hat.

Auch mag ich die bildhafte Sprache. Die Beschreibungen, die einem förmlich unter die Haut gehen.

Alles in allem auch wieder sehr gut recherchiert. Von mir gibt es eine klare Empfehlung :)