Lars Kepler Der Sandmann

Inhaltsangabe zu „Der Sandmann“ von Lars Kepler

Keiner kann sich vor dem Sandmann verstecken. Schlaf besser nicht ein. Der Albtraum hat schon begonnen -

Jurek Walter sitzt seit Jahren in Isolationshaft. Dem Serienmörder wird zugetraut, auch hinter Gittern noch schreckliches Unheil anzurichten. Als eines seiner letzten Opfer plötzlich lebendig wieder auftaucht, steht für Kommissar Joona Linna fest, dass der Mörder einen Komplizen haben muss. Der Fall wird neu aufgerollt und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Die Schwester des geretteten Mannes war damals auch entführt worden und ist womöglich noch am Leben! Um ihren Aufenthaltsort zu erfahren, bittet Joona seine Kollegin Saga Bauer, sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Jemand muss das Vertrauen des Serienmörders gewinnen.

Der vierte Fall für Kommissar Joona Linna

Ein klasse Plot, ,super spannend und eine mutige Saga Bauer.

— Glanzleistung

— Reneesemee

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• Der geheimnissvolle Sandmann

Der Sandmann

Reneesemee

Inhalt: Jurek Walter sitzt seit Jahren in Isolationshaft. Niemand darf ohne Aufsicht seine Zelle betreten. Dem Serienmörder wird zugetraut, auch hinter Gittern noch schreckliches Unheil anzurichten. Als eines seiner letzten Opfer plötzlich lebendig wieder auftaucht, steht für Kommissar Joona Linna fest, dass der Mörder einen Komplizen haben muss. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Die Schwester des geretteten Mannes war damals auch verschwunden - und ist womöglich noch am Leben! Um ihren Aufenthaltsort zu erfahren, bittet Joona seine Kollegin Saga Bauer, sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Jemand muss das Vertrauen des Serienmörders gewinnen. In Stockholm wird ein junger Mann gefunden, er taumelt schwer verletzt über die Gleise. Man hat ihn vor 13 Jahren entführt, aber leider nicht allein. Doch sein Entführer sitzt seit vielen Jahren in der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie. Er hat Menschen entführt und das nicht grad wenige. Nur das von denen keiner wieder aufgetaucht ist. Doch wo war der Junge so lange und warum ist er verschwunden? Aber wie ist er entkommen und wo ist seine Schwester, den auch sie ist spurlos verschwundene. Jetzt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Können sie sie auch retten. Das ist mal ein Thriller nach meinem Geschmack voller Spannung und etwas Gänsehaut Feeling.

• Der geheimnissvolle Sandmann

Der Sandmann

Reneesemee

Inhalt: Jurek Walter sitzt seit Jahren in Isolationshaft. Niemand darf ohne Aufsicht seine Zelle betreten. Dem Serienmörder wird zugetraut, auch hinter Gittern noch schreckliches Unheil anzurichten. Als eines seiner letzten Opfer plötzlich lebendig wieder auftaucht, steht für Kommissar Joona Linna fest, dass der Mörder einen Komplizen haben muss. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Die Schwester des geretteten Mannes war damals auch verschwunden - und ist womöglich noch am Leben! Um ihren Aufenthaltsort zu erfahren, bittet Joona seine Kollegin Saga Bauer, sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Jemand muss das Vertrauen des Serienmörders gewinnen.     In Stockholm wird ein junger Mann gefunden, er taumelt schwer verletzt über die Gleise. Man hat ihn vor 13 Jahren entführt, aber leider nicht allein. Doch sein Entführer sitzt seit vielen Jahren in der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie. Er hat Menschen entführt und das nicht grad wenige. Nur das von denen keiner wieder aufgetaucht ist. Doch wo war der  Junge so lange und warum ist er verschwunden?   Aber wie ist er entkommen und wo ist seine Schwester, den auch sie ist spurlos verschwundene.  Jetzt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Können sie sie auch retten.      Das ist mal ein Thriller nach meinem Geschmack voller Spannung und etwas Gänsehaut Feeling.