Cover des Buches Flammenkinder (ISBN: 9783404169665)
Frau-Aragorns avatar
Rezension zu Flammenkinder von Lars Kepler

Wenn man sich eingelesen hat sehr spannend

von Frau-Aragorn vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr besonders...

Frau-Aragorns avatar
Frau-Aragornvor 6 Jahren
Dies war mein erstes Buch des Autorenteams doch in der Reihe um Joona Linna ist es allerdings das vierte. Vielleicht wäre es besser gewesen von Anfang an zu beginnen, da viele Personen auftauchen, die man als Leser nicht erklärt bekommt. Aber man könnte der spannenden Geschichte auch ohne dieses Wissen gut folgen.

Was den Lesefluss immens gestört hat, war die ungewöhnliche Zeitform des Präsens und die ziemlich übertriebene Einteilung in über 180 Kapitel. Noch unterstützt durch die ständig wechselnden Sichtweisen wurde einem das Reinlesen sehr erschwert und ich war ein paar Mal kurz davor das Buch abzubrechen. Allerdings klärt sich Vieles was vorher unlogisch lang und aufgebauscht erschien dann später und die letzten 250 Seiten waren sehr spannend und packend. Kleine Logikfehler mal außen vor.

Insgesamt ein durchaus spannendes Konzept. Da ich das Nachfolgebuch der Serie noch hier liegen hab, werde ich es bestimmt zeitnah lesen