Lars Kepler Hasenjagd

Inhaltsangabe zu „Hasenjagd“ von Lars Kepler

Joona Linna ermittelt in seinem 6. Fall

Stockholm. In einem wohlhabenden Viertel geschieht ein bestialischer Mord. Die Polizei ist gleich vor Ort, hält den Fall jedoch geheim. Sie kontaktiert Joona Linna, der momentan seine Gefängnisstrafe absitzt. Bei einem geheimen Treffen bittet man ihn, die Mörderjagd aus dem Gefängnis heraus zu leiten. Als er merkt, dass man ihm Fakten vorenthält, ist es bereits zu spät. Er ist schon zu sehr in den Fall verwickelt, um auszusteigen. Von nun an ist er auf sich gestellt - und eine für ihn lebensgefährliche Jagd beginnt.

Ein weiterer spannender Schweden-Krimi aus der Bestseller-Reihe von Lars Kepler

Gut konstruierter Krimi, spannend vorgelesen

— Felice

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannung kam für mich zu spät

Becky_loves_books

Death Call - Er bringt den Tod

Spannender Thriller in typisch amerikanischer Manier

Eternity

Der Zerberus-Schlüssel

Rezension folgt. Ich folge noch der Leserunde.

karatekadd

Hangman - Das Spiel des Mörders

Es fehlt das gewisse Etwas.

skiaddict7

Schlüssel 17

Hochspannung pur

lesemaus1981

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Spannung und Gefühl mit einem packenden Showdown.

twentytwo

• Spannung pur!

Hasenjagd

RebekkaT

19. October 2017 um 18:04

"Hasenjagd - von Lars Kepler" Das ist mein erstes Hörbuch mit der neuen App "BookBeat", die ich gerade kostenlos ausprobieren darf. Meine Wahl fiel auf "Hasenjagd", weil ich Thriller einfach am liebsten höre und weiß, dass "Lars Kepler" - oder besser: Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril - großartig schreibt. Normalerweise höre ich auch abends, so zum Einschlafen, was mir aber bei diesem Hörbuch einfach nicht gelang. Es war zu spannend, zu gut erzählt und so habe ich den Timer von 30 Minuten und dann Nachruhe immer weiter verstellt, bis ich es durch hatte, um dann mit offenen Augen da zu liegen. Natürlich geht es um Mord. In Stockholm werden nach und nach bekannte, reiche Männer bestialisch ermordet. Die Polizei versucht, es erstmal geheim zu halten und setzt Saga Bauer, die zurück beim Geheimdienst ist, auf den ersten Fall an. Joona Linna sitzt seine Haftstrafe ab, wird aber bald eine entscheidene Rolle in den Fällen einnehmen. Es dauert etwas, bis klar wird, was eigentlich los ist und wer dahinter steckt. Die Hasenjagd ist eröffnet und ein Mörder mit abgetrennten Hasenohren um den Kopf gebunden findet sie alle! Auch wenn es sich um eine Buchreihe handelt, kommt man gut in die Geschichte rein, weil am Rande immer mal wieder ein bißchen erklärt wird und es ist eigentlich auch egal, wenn was im Dunkeln bleibt, die Geschichte fesselt einfach. Handhabung: Die App ist schnell installiert und noch schneller finde ich schöne Bücher. Das Cover ist übernommen und einige Spielereien sind zu finden, wie z. B. das Einstellen eines Timers, sodass das Hörbuch nach 30 Minuten oder 2 Stunden aus geht. Ich kann das Hörbuch schneller oder langsamer hören und finde die Übersicht und Handhabung perfekt für mich, die nicht gerne neue Techniken erlernt. ;-) Sprecher: Eine angenehme Stimme hat der Schauspieler Wolfram Koch. Es macht Spaß, ihm zu zuhören, und doch jagen wohlige Schauer des Grauen über mich hinweg. Perfekt umgesetzt! Eine tolle App, die ich weiter testen werde. Ein grandioses Hörbuch von einem wunderbaren Sprecher gesprochen, so macht das Hören von Hörbüchern wieder Spaß!