von Lars Kepler

BettinaForstingers avatar

spannender und sehr gut vorgelesener Thriller!

Felices avatar

Gut konstruierter Krimi, spannend vorgelesen

Inhaltsangabe zu "Hasenjagd"

Joona Linna ermittelt in seinem 6. Fall

Stockholm. In einem wohlhabenden Viertel geschieht ein bestialischer Mord. Die Polizei ist gleich vor Ort, hält den Fall jedoch geheim. Sie kontaktiert Joona Linna, der momentan seine Gefängnisstrafe absitzt. Bei einem geheimen Treffen bittet man ihn, die Mörderjagd aus dem Gefängnis heraus zu leiten. Als er merkt, dass man ihm Fakten vorenthält, ist es bereits zu spät. Er ist schon zu sehr in den Fall verwickelt, um auszusteigen. Von nun an ist er auf sich gestellt - und eine für ihn lebensgefährliche Jagd beginnt.

Ein weiterer spannender Schweden-Krimi aus der Bestseller-Reihe von Lars Kepler

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:24.04.2017
Das aktuelle Buch ist am 24.04.2017 bei Ehrenwirth erschienen.

BettinaForstingers avatar
    BettinaForstingervor 2 Monaten
    Kurzmeinung: spannender und sehr gut vorgelesener Thriller!
    Hasenjagd

In Stockholm werden nacheinander ein paar grausame Morde begangen. Saga Bauer und das Team vom Staatsschutz übernehmen den Fall und sind der Meinung es handelt sich um Terroranschläge, da es sich teilweise bei den Todesopfern um mächtige Personen in der Politik handelt. Joona Linna sitzt derweil im Gefängnis und hat sich mit seinem Schicksal abgefunden, bis sich der Staatsschutz bei Joona meldet und ihn um Hilfe bittet. Joona kann natürlich nicht widerstehen und beginnt zu ermitteln, schnell findet er heraus das es sich bei den Morden ganz bestimmt um keine Terroranschläge handelt, sondern um einen Serienmörder, der auf Rache aus ist und nur aufhört wenn der letzte auf seiner Liste tot ist.

Die Geschichte ist sehr spannend und vor allem exzellent vorgelesen. Es machte Spaß zuzuhören. Das Buch ist wieder ein richtiger Lars Kepler mit einer sehr gelungen Story. Nur muss ich gestehen das es mir dieses mal zu viel Action und Gewalt war. Viele Szenen lesen sich wie in einem Actionfilm, von Hubschraubereinsätzen und Terrorbekämpfung, stundenlanges rumgeballer - nein das ist nicht so mein Fall.

Einzig ein Punkt ist mir nicht ganz logisch, und zwar das mit den Hasen. Ich frage mich bis zum Schluss, warum der Junge als kleines Kind bereits die Hasen gejagt hat?!

Der Epilog lässt sehr viele Fragen offen und ich bin gespannt wie es weitergeht !

RebekkaTs avatar
    RebekkaTvor einem Jahr
    Spannung pur!

"Hasenjagd - von Lars Kepler" Das ist mein erstes Hörbuch mit der neuen App "BookBeat", die ich gerade kostenlos ausprobieren darf. Meine Wahl fiel auf "Hasenjagd", weil ich Thriller einfach am liebsten höre und weiß, dass "Lars Kepler" - oder besser: Alexandra Coelho Ahndoril und Alexander Ahndoril - großartig schreibt. Normalerweise höre ich auch abends, so zum Einschlafen, was mir aber bei diesem Hörbuch einfach nicht gelang. Es war zu spannend, zu gut erzählt und so habe ich den Timer von 30 Minuten und dann Nachruhe immer weiter verstellt, bis ich es durch hatte, um dann mit offenen Augen da zu liegen. Natürlich geht es um Mord. In Stockholm werden nach und nach bekannte, reiche Männer bestialisch ermordet. Die Polizei versucht, es erstmal geheim zu halten und setzt Saga Bauer, die zurück beim Geheimdienst ist, auf den ersten Fall an. Joona Linna sitzt seine Haftstrafe ab, wird aber bald eine entscheidene Rolle in den Fällen einnehmen. Es dauert etwas, bis klar wird, was eigentlich los ist und wer dahinter steckt. Die Hasenjagd ist eröffnet und ein Mörder mit abgetrennten Hasenohren um den Kopf gebunden findet sie alle! Auch wenn es sich um eine Buchreihe handelt, kommt man gut in die Geschichte rein, weil am Rande immer mal wieder ein bißchen erklärt wird und es ist eigentlich auch egal, wenn was im Dunkeln bleibt, die Geschichte fesselt einfach. Handhabung: Die App ist schnell installiert und noch schneller finde ich schöne Bücher. Das Cover ist übernommen und einige Spielereien sind zu finden, wie z. B. das Einstellen eines Timers, sodass das Hörbuch nach 30 Minuten oder 2 Stunden aus geht. Ich kann das Hörbuch schneller oder langsamer hören und finde die Übersicht und Handhabung perfekt für mich, die nicht gerne neue Techniken erlernt. ;-) Sprecher: Eine angenehme Stimme hat der Schauspieler Wolfram Koch. Es macht Spaß, ihm zu zuhören, und doch jagen wohlige Schauer des Grauen über mich hinweg. Perfekt umgesetzt! Eine tolle App, die ich weiter testen werde. Ein grandioses Hörbuch von einem wunderbaren Sprecher gesprochen, so macht das Hören von Hörbüchern wieder Spaß!

Felices avatar
    Felicevor einem Jahr