Lars Klaaßen Kauf dir einen Luxusschlitten!

Inhaltsangabe zu „Kauf dir einen Luxusschlitten!“ von Lars Klaaßen

Pflanz einen Baum - oder zwei oder drei! Denn: Zwei Fichten absorbieren pro Jahr den CO2-Ausstoß von 15.000 gefahrenen Autokilometern. Lass dich auf keinen Fall scheiden, kauf dir einen Luxusschlitten, greif im Winter zu Obst aus Übersee.* Es sind die einfachen Dinge, die den Unterschied machen. Sie tun nicht weh und können doch die Welt verändern: Mit Siebenmeilenstiefeln durchquert Lars Klaaßen unsere postmoderne Lebenswelt und schärft mit anschaulichen Vergleichen, eindrücklichen Bildern und leicht verdaulichen Erklärungen unser Verständnis der aktuellen Klimalage. Ob gesundes Essen, umweltverträgliches Reisen, energiesparendes Wohnen oder ökologisches Geldanlegen - hier wird sich jeder angesprochen fühlen. Zu jedem Ökothema gibt es Ökotipps, die jeder sofort umsetzen kann. * Scheidungshaushalte in den USA verbrauchen pro Person 56 Prozent mehr Strom und Wasser als Ehehaushalte. * Ein schnittiger Flitzer, der von Null auf Hundert in unter sechs Sekunden beschleunigt und 190 Spitze macht, obwohl er rund 1,7 Tonnen schwer ist - der Tesla Modell S lässt sich ohne jede Schadstoffemission fahren, weil die Limousine elektrisch betrieben wird. * Für heimische Äpfel, die den ganzen Winter über im Kühlhaus lagerten, wird mehr Energie verbraucht als für einen interkontinentalen Transport per Schiff.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie