Lars Klinting Kasimir malt

Inhaltsangabe zu „Kasimir malt“ von Lars Klinting

Ob Kasimir malt, näht, backt, tischlert oder pflanzt - immer dürfen wir ihm über die Schulter gucken und von ihm lernen. 'Mit Biber Kasimir geht alles Schritt für Schritt, akkurat und meisterlich, da gibt jede Handwerkskammer gerne ihren Segen', schrieb DIE ZEIT. In Kasimirs Werkstatt steht ein hübscher kleiner Schrank, der muss unbedingt gestrichen werden. Aber einen Schrank anstreichen ist gar nicht so einfach. Man braucht dazu nämlich nicht nur Farbe und Pinsel, sondern auch Abdeckpapier, Klebeband, eine Schere, Vorstreichfarbe und ein paar Leisten. Was man zum Malen sonst noch braucht: ein bisschen Geschick und eine ruhige Pfote. Die hat Kasimir, sogar im Doppelpack. Und dann hat er auch noch Frippe, seinen kleinen Freund und Helfer. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

Cailess

Kasimir malt

Ela1989

12. August 2014 um 14:23

Kasimir hat einen neuen Schrank und möchte ihn bunt anstreichen. Sein Freund Frippe hilft ihm dabei. In vielen kleinen Schritten wird genau beschrieben, was man alles braucht und beachten muss, wenn man etwas streicht. Am Ende des Buches sind noch mal Kasimirs Maltipps angefügt. Ich finde dieses Buch sehr gelungen, um Kindern auf fröhliche Art und Weise Wissen zu vermitteln.