Lars Klinting , Lars Klinting Suchen und Finden mit Kasimir

Inhaltsangabe zu „Suchen und Finden mit Kasimir“ von Lars Klinting

Ich helf‘ dir, Kasimir! Kasimir kann einfach alles: Er tischlert, malt, backt, pflanzt, näht oder repariert. Sein Freund Frippe ist natürlich jederzeit dabei und hilft dem fleißigen Kasimir, wo er kann. In diesem ersten Wimmelbuch von Kasimir können die Kleinen dem fleißigen Biber dabei helfen, alle Sachen zu finden, die er für seine Arbeiten benötigt."Suchen und Finden mit Kasimir" ist das erstes Wimmelbuch vom patenten Biber von Lars Klinting.

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Nichts Neues

Mirilein

27. August 2017 um 11:47

Kasimir und Frippe sind Freunde, Biber-Freunde. Die beiden Biber werkeln, kochen und basteln gerne zusammen. Dafür brauchen sie natürlich stets verschiedene Gegenstände, die sie in Schränken und Schubladen suchen. Nun können ihnen die kleinen Bilderbuchleser dabei helfen, denn diese werden in dem Wimmelbuch „Suchen und Finden mit Kasimir“ dazu aufgefordert, auf jeder Doppelseite verschiedene Dinge zu finden. Pro Doppelseite wird eine andere Räumlichkeit gezeigt: Gartenschuppen, Werkstatt, Küche etc. Wir dürfen einen genauen Blick in die Räume werfen und dabei viele Alltagsgegenstände entdecken. Von den Bibern sieht man manchmal nur den Schwanz, denn sie verschwinden bei ihrer eifrigen  Suche teilweise fast ganz in den Möbeln. Auf anderen Bildern sieht man die beiden sympathischen Freunde aber auch ganz. Von Kasimir und Frippe gibt es mehrere Bilderbücher. Dies ist nun das Pappwimmelbuch für die Kleinen. Es eignet sich tatsächlich auch nur für einen Einstieg in die Welt der beiden Freunde, denn die Bilder und Texte wurden aus den anderen Bilderbüchern entnommen. Als Kasimir und Frippe-Kenner findet man  hier also leider nichts neues, was ich etwas schade finde. Es wurde also ohne großen Aufwand ein neues Buch herausgebracht, das kaum Mehrwert besitzt. Der einzige Vorteil ist, dass hier eben auch die Kleinen schon mitgucken können. Als Einstieg ein schönes Wimmelbuch, für Fans von Kasimir und Frippe aber leider nichts.

Kleine8310

23. August 2016 um 00:04

"Suchen und Finden mit Kasimir" ist ein Buch des Autors Lars Klinting. Der Autor ist bei diesem Buch und dem süßen Protagonisten, auch der Illustrator. Dieses Buch ist ein qualitativ hochwertiges Bilderbuch, in der genaueren Beschreibung, ein Wimmelbuch, rund um den Protagonisten, den Biber Kasimir.     Für mich war es das erste Buch mit dem süßen Kasimir und er hat mir sehr gut gefallen. Auch sein Freund Frippe konnte schnell punkten. In diesem Wimmelbuch muss man nicht nur Dinge suchen, die Kasimir abhanden gekommen sind, sondern trifft auch auf bekannte Themen aus den insgesamt sieben vorangegangenen Kasimir - Geschichten. So wird zum Beispiel einmal die gesamte Küche durchsucht, Onkel Samsons Gartenschuppen und auch Kasimir's Nähzimmer.   Besonders gut hat mir in diesem Buch die Abwechslung gefallen. So widmet sich Lars Klinting auf jeweils einer Doppelseite in liebevoll gestalteten Illustrationen einem bestimmten Raum und damit auch immer einem anderem Thema, sodass den kleinen Lesern/Leserinnen bestimmt nicht langweilig wird! Die kurzen Texte sind super zum Vorlesen und sie beschreiben die Bilder gut und kindgerecht!   "Suchen und Finden mit Kasimir" ist ein süßes und abwechslungsreiches Wimmelbuch, welches mich vorwiegend durch die liebevoll gezeichneten Illustrationen und die abwechslungsreichen Themen überzeugen konnte!

• Für die Freunde von Kasimir ein schönes Wiedersehen

WinfriedStanzick

29. June 2016 um 09:11

Lars Klinting hat mit dem kleinen Biber Kasimir eine Bilderbuchfigur erschaffen, die nun schon in insgesamt sieben Bilderbüchern immer wieder seine erstaunlich vielfältigen Talente zeugt. Er kann tischlern, malen, versucht sich als Gärtner, backt Kuchen, näht und  repariert Fahrräder. Immer hat er seinen Freund Frippe dabei, der ihm hilft bei all diesen Tätigkeiten.Nun hat der Verlag  ein Wimmelbuch für kleine Bastler herausgegeben, in dem aus den bisher erschienenen Bänden jeweils eine Seite wieder abgebildet ist, und die Kinder jeweils acht in einem kleinen Kreis am unteren Bildrand abgebildete Gegenstände oder Sache auf dem großen Bild wiederfinden und benennen sollen. Für die Freunde von Kasimir ein schönes Wiedersehen und gleichzeitig ein guter Einstieg in Kasimir – Reihe für die Kinder und Eltern, die ihn erst mit diesem neuen Buch kennenlernen.